Unter Volldampf (2)

Reisebild

Unter Volldampf (2)

Räderwerk der 64 419 Dampflok, die 1937 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut wurde.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • ursuvo

    das Bild gefällt mir ausnehmend gut. Ich habe früher im Bahnhof immer ganz fasziniert neben diesen riesigen zischenden Rädern gestanden und gestaunt.
    LG Ursula

  • Blula

    Ich bin doch auch so ein "Alteisenbahn-Freak" :-))
    LG Ursula

  • ursuvo

    d a s waren noch Zeiten;-))) - als Kind mit dem Zug fahren - es gab ja kaum etwas Schöneres.
    LG Ursula

  • Hage

    Sehr schöne Details!
    LG Hans-Georg

  • Blula

    Ursula, kennst Du auch noch die alten Holzbänke?
    Hans-Georg, vor lauter Dampf blieben an diesem Tag viele Details im Verborgenen ;-))

    Danke !!
    LG Ursula

  • u18y9s26

    Diese Details machen den besonderen Reiz aus! LG Ursula

  • Blula

    Ja richtig, Ursula. Danke. Wenn es nicht so bitterkalt gewesen wäre, hätte ich mich damit auch gerne noch mehr beschäftigt.
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • ursuvo

    die alten Holzbänke sind mir noch gut in Erinnerung - auf Holz von Frankfurt nach Sylt - na und;-)
    Mir ist sogar noch eine Szene in Erinnerung - das waren noch Abteile von denen jedes eine Tür nach draußen hatte. Da hatte eine Mutter den Nachttopfinhalt in Bebra einfach auf den Bahnsteig gekippt. Das hat mich wohl als Kind schon so "erschüttert", dass ich es mir bis heute gemerkt habe;-)
    Und die Fenster musste man mit Hilfe von Gurten auf und zu machen.
    LG Ursula

  • rrobby

    Der "Bubikopf", so hießen die Dampfloks der Baureihe 64 im Volksmund, eine schöne Dampflok.
    LG Robert

  • Blula

    Ursula, ja, ganz genau! Und mir kommt es fast vor, als ob es gestern war. Übrigens... Bebra. Hach, wie oft war ich denn in Bebra. Dort mussten wir immer umsteigen. Gut, dass uns da damals nicht der Inhalt eines Nachttopfs getroffen hat, während wir auf dem Bahnsteig standen :-))))))
    Robert, das mit dem "Bubikopf" wusste ich gar nicht. Herrlich !!
    Danke, für Deine vielen guten Bewertungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
    LG Ursula

  • pixel

    Fantastisch gewählter Ausschnitt!
    Und der Wasserdampf ist genau dort wo er hingehört!
    LG Wolfgang

  • Blula

    Dankeschön !!!!

  • u18y9s26

    Eins deiner Lieblingsthemen, wieder famos getroffen! LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Ja, Ursula, Du kennst mich inzwischen :-)) Auch Dir lieben Dank!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Unter Volldampf (2) 5.00 36

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps