Machhapuchare, der heilige Berg

Reisebild

Machhapuchare, der heilige Berg

Das Dach der Welt, so schön und doch so gewaltig. Man nennt diesen Berg Fishtail weil er die Form einer Schwanzflosse hat. Machhapuchhare nennen ihn die Nepalesen, der Fishtail ist einer der wenigen Berge Nepals, die aus religiösen gründen Bergsteigern verboten bleiben, Gott sei Dank.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Nepal

Region: Pokhara

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • agezur

    Ein Traumfoto!!
    LG Christina

  • harley_flanigen

    Vielen Dank Christina :-)
    LG Patrick

  • rrobby

    klasse Foto!
    Nepal reizt mich fürchterlich, würde da zu gerne mal hin.
    LG Robert

  • Blula

    Wahnsinnig schön.... in der frühen Morgensonne, nicht wahr?
    LG Ursula

  • agrimm

    Ein Blick in eine andere Welt!
    LG Armin

  • mamaildi

    Tolle Ansicht - von Pokhara Downtown sieht man ja die Fishtail-Form gar nicht. Wo hast du das Bild gemacht?

  • widix

    Ein geniales Fotos, sieht irgendwie unwirklich aus. Wunderschön!
    LG Sabine

  • nach oben nach oben scrollen
  • toscany

    Gratuliere Dir zu diesem tollen Bild und zur Startleiste !
    LG Sabine

  • harley_flanigen

    @rroby, Vielen Dank Robert, Nepal möchte ich auch nochmal bereisen...vielleicht nächstes Jahr.
    LG :-)
    Patrick

  • harley_flanigen

    @Blula, Dankeschön Ursula, soweit ich mich erinnere war es am Abend von dem Balkon einer Lodge aus.

    LG :-)
    Patrick

  • harley_flanigen

    @agrimm, Ja Armin Nepal ist eine andere Welt,
    nämlich die Welt der Berge ;-)

    Vielen Dank
    LG Patrick

  • harley_flanigen

    @mamaildi, Dankeschön, ich denke es wurde von mir von einer Lodge aus gemacht, am Abend sassen wir an einem Ofen und durch das Panoramafenster konnte man direkt auf diesen gigantischen Berg schauen.

    Vielen Dank
    LG :-)
    Patrick

  • harley_flanigen

    @widix, Manchmal sieht die Natur auf einem Foto unwirklich aus aber zum Glück ist sie wirklich so schön und mannigfaltig.

    Vielen Dank
    LG :-)
    Patrick

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zaubernuss

    Die Götter werden angesichts dieser Aufnahme neidisch...
    LG: Ursula

  • harley_flanigen

    @Zaubernuss, Vielen Dank Ursula
    LG :-)
    Patrick

  • Suleika

    So schönes Licht so toll eingefangen wunderschön . Liebe grüsse Beatrice

  • Schalimara

    Bei dem Anblick fängt man an zu träumen. Tolles Foto.
    LG Schalimara

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Machhapuchare, der heilige Berg 4.89 46

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps