in der ältesten Kirche Ungarns,

Reisebild

in der ältesten Kirche Ungarns,

der Innerstädtischen Pfarrkirche fand u.a. im Jahre 1211 die prunkvolle Hochzeit der später heiliggesprochenen ungarischen Königstochter Elisabeth, die damals erst knapp fünf Jahre alt war (!), mit dem thüringischen Landgrafen Ludwig, dem Herrn der Wartburg, statt. Und noch etwas Interessantes.... auf der Orgel der Kirche spielten einst des öfteren Franz Liszt und hin und wieder auch Richard Wagner, wenn er den ungarischen Komponisten und Schwiegervater besuchte.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • freyabe

    Auch wenn das Bild schon ein bisschen älter ist, gibts 5 Punkte für die tolle Bildbeschreibung.
    LG Friederike

  • venus

    auch von mir...

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

in der ältesten Kirche Ungarns, 4.40 40

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps