Grüne Nachbarn Wie wichtig Stadtbäume für uns sind — und was wir für sie tun können

Ob auf Grünstreifen, in kleinen Parks oder entlang asphaltierter Straßen: Wo immer Bäume das Stadtbild prägen, verbessern sie Luft und Klima messbar
Ob auf Grünstreifen, in kleinen Parks oder entlang asphaltierter Straßen: Wo immer Bäume das Stadtbild prägen, verbessern sie Luft und Klima messbar
© Michael Zwahlen/DEEPol/Plainpicture
Viele Straßenbäume führen ein recht isoliertes Leben — und doch bewirkt jeder einzelne von ihnen Verblüffendes. Was können wir tun, damit sich unsere wilden Nachbarn ein wenig wohler fühlen?

Wie oft ist dieser Satz zu hören: "Was kann ich allein schon bewirken?" Gerade in Zeiten des Klimawandels scheint der globale Trend so mächtig zu sein, dass sich jeder von uns ohnmächtig fühlt. Doch Bäume sind ein schönes Symbol dafür, dass auch kleine Taten große Wirkungen haben können.

Mehr zum Thema