Logo GEO
Die Welt mit anderen Augen sehen

John aus Hamburg, Deutschland

Was ist dein Lieblingsessen?

Hühnchen-Curry vom Chinesen und der Braten von Oma.

Wo esst ihr zu Hause?

Normalerweise am Esstisch – doch morgens vor der Schule bringen mir meine Eltern ein Tablett mit Müsli und Toast direkt an mein Bett.

Gibt es Regeln bei Tisch?

Fanta gibt es nur am Wochenende!

Was kannst du richtig gut?

Schwimmen – ich habe schon das silberne Schwimmabzeichen, das goldene darf man erst mit acht Jahren anfangen. Außerdem trainiere ich Thaiboxen, kämpfen darf ich aber noch nicht.

Wenn du genug Geld hättest, was würdest du kaufen?

Ein neues Auto für meine Eltern. Das jetzige ist alt und lahm. Ich will ein schnelles, großes.

Welchen Weg kennst du ganz genau?

Den von unserer Wohnung zu unserem Boot.

Woran merkst du, dass du älter wirst?

Früher war es kompliziert, auf den Kühlschrank zu klettern, um an die Süßigkeiten heranzukommen. Das klappt heute schon viel besser.

Was riechst du gern?

Das Parfüm meines Vaters.

Sieben Jahre, Mutter arbeitet in einer Moderedaktion, Vater ist Finanzprojektleiter

Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben