Kopf - Januskopf

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Kopf - Januskopf

Kopf - Januskopf: 3 Sterne bei 2 Bewertungen

Hode - der Kopf - ist eine Skulptur des Schweizer Künstlers Markus Raetz aus dem Jahr 1992. Die Skulptur ist Teil des Projektes Skulpturlandskap Nordland und steht auf der Lofoteninsel Vestvågøy in der Nähe des Dörfchens Eggum direkt an der Küste. Der Küstenwanderweg Kyststien von Eggum nach Unnstad führt direkt an der Skulptur vorbei.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Kopf - Januskopf: Bewertet mit 4 Sternen
    debby83 10.08.09

    Faszinierendes Spiel mit verschiedenen Blickwinkeln im Licht der Mitternachtssonne

    Mir persönlich hat diese ungewöhnliche Skulptur an einem wunderbaren Ort, den ich im Licht der Mitternachtssonne besuchte, sehr gut gefallen. Je nachdem, aus welcher Richtung man die Skulptur betrachtet steht der Kopf entweder auf dem Hals oder auf dem Kopf - ein faszinierendes Spiel mit unterschiedlichen Blickwinkeln und Perspektiven. Sehr gut gefallen hat mir auch, wie gut die Skulptur mit der umgebenden Landschaft harmoniert. Für mich ein wunderbares, sehr gelungenes Kunstwerk.

    Ist man schon einmal hier, sollte man nicht versäumen auch ein Stück den Küstenwanderweg Kyststien entlang zu wandern. Im Licht der Mitternachtssonne ein unvergessliches Erlebnis.

    Bilder von debby83 zu Kopf - Januskopf

  • Kopf - Januskopf: Bewertet mit 3 Sternen
    A1B2CC 19.05.08

    Der Januskopf bei Eggum

    Diese Stelle ist ein unheimlich uriger und ruhiger Ort. Dort trifft man sehr viele Gleichgesinnte. Die Besonderheit ist, dass man eine Skulptur besichtigen kann, die von fast jeder Seite den selben Kopf darstellt. Des Weiteren kann man auch eine herrliche Wanderung unternehmen zu einem Leuchtturm. Wanderung nimmt ungefähr 3 Stunden in Anspruch.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kopf - Januskopf 3.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps