Chogogo Resort

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Chogogo Resort

Chogogo Resort: 4 Sterne bei 2 Bewertungen

Das Chogogo Resort liegt an der Küste im Südosten Curacaos und bietet Appartments und Bungalows ab 119 USD.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Chogogo Resort: Bewertet mit 5 Sternen
    poseydon 21.11.10

    Unterkunft mit Wohlfühlfaktor

    „Direkt an einem der schönsten Strände der Insel gelegen“ wirbt die Webseite des Chogogo Resorts im Osten von Curaçao. Das stimmt zwar nicht – zumindest stimmt es nicht mit dem westeuropäischen Bild eines Karibikstrandes überein – das Resort ist aber dennoch durchaus empfehlenswert. Management und Personal (unter holländischer Leitung) sind so freundlich und hilfsbereit wie es nur geht und die luxuriöse Anlage aus holzverkleideten Bungalows und kleinen Apartmenthäusern ist wunderschön gelegen zwischen dem Meer und der Salzwasserlagune von Jan Thiel. Praktisch eingerichtete Zimmer (mit Küchen zur eigenen Verpflegung), große Terrassen und Balkone und tolle Aussichtsterrassen auf kleinen Türmen liegen in einem weitläufigen Areal, das wunderschön bepflanzt ist. Drei Pools und mehrere Whirlpools sind eine gute Alternative zum – wie gesagt – nicht ganz so tollen Strand, bieten die richtige Wassertemperatur für jede Wetterlage und vor allem Plantschspaß für Kinder, die Salzwasser und Wellengang abgeneigt sind. Ein schön gestaltetes Restaurant mit Frühstücksbuffet, Themenabenden und à la carte-Menü liegt direkt an den Pools, während Selbstversorger den kostenlosen Shuttlebus zum Supermarkt (mit Preisen über dem deutschen Niveau) nutzen können, um sich selbst zu verpflegen. Auch Bustickets nach Willemstad gibt es an der Rezeption kostenlos. Die günstigsten Zimmerpreise liegen in der Nebensaison bei 119 US-Dollar, den größten Bungalow gibt es ab 221 US-Dollar. Auch schön: Geputzt wird nur alle drei Tage, Hand- und Badetücher kann man nach eigenem Bedarf selbst austauschen und Klimaanlagen funktionieren dank Wärme- und Bewegungsmelder sehr sparsam, nur Solarstrom wird leider noch nicht genutzt.

    Bilder von poseydon zu Chogogo Resort

  • Chogogo Resort: Bewertet mit 4 Sternen
    debby83 27.11.10

    Ein Appartment im "botanischen Garten"

    Poseydons Beschreibung ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Ein wenig war es, als wohne man im botanischen Garten, Abteilung trockene Subtropen: das Gelände ist sehr schön angelegt und wird von mehreren Gärtner fleißig gepflegt. Vom Balkon aus kann man sogar Kolibris beobachten. Die Appartments sind großzügig und praktisch, das a la carte Essen im Restaurant und das Frühstückbuffet waren sehr gut, vom Buffet am Samstag Abend hatten wir uns aber etwas mehr versprochen. Und der Strand entspricht, wie gesagt, Trotz Sand und Palmen nicht ganz dem Karbikklischee. Dafür kann, wer will, auf zugewachsenen Trampelpfaden direkt hinter dem Resort ein kleines Stück "Wildnis" entdecken. Ein Nachteil für alle Naturliebhaber wie uns ist die Lage im Südosten der Insel. Um in den landschaftlich schönen Westen der Insel zu gelangen muss man leider zunächst ca. eine Stunde mit Auto oder Motorroller durch die nicht besonders schönen und überraschend verkehrsreichen amerikanisch anmutenden Vorortgürtel von Willemstad kurven. Doch auch, wenn die viele Fahrerei etwas lästig war, wir haben uns sehr wohl gefühlt im Chogogo Resort.

    Bilder von debby83 zu Chogogo Resort

Teilen auf

Chogogo Resort 4.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps