Kreolische Küche

Reisetipp

Restaurants, Cafes & Bars

Kreolische Küche

Kreolische Küche: 4 Sterne bei 2 Bewertungen
Old Market

In der alten Markthalle im Stadtteil Punda in Willemstad kann man täglich zur Mittagszeit die kreolische Küche kosten.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Kreolische Küche: Bewertet mit 5 Sternen
    poseydon 21.11.10

    Kentucky Fried Chicken vs. Kaktussuppe

    Ganz Curaçao ist gespickt von McDonald’s, Burger King, Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken, wodurch die gesamte Infrastruktur einen amerikanischen Anschein bekommt. Aber mitten in Willemstad, in der Plasa Bieu, können Kulinariker auch die kreolische Küche kennenlernen. In zahlreichen Garküchen brauen Köchinnen landestypische Spezialitäten wie Giambo (Okrasuppe), Kabritu Stoba (geschmortes Ziegenfleisch) oder die schleimige Kaduschi (Kaktussuppe). Serviert wird an großen Tafeln, an denen es sich Touristen wie Einheimische, Bänker, Regierungsbeamte und Hausfrauen zusammen schmecken lassen (oder auch nicht). Für Vegetarier sind die meisten Gerichte allerdings nicht geeignet, auch in den Gemüsesuppen schwimmt mindestens ein Knorpel oder eine Schwarte mit.

    Bilder von poseydon zu Kreolische Küche

  • Kreolische Küche: Bewertet mit 3 Sternen
    debby83 25.11.10

    Authentisch, aber "gewöhnungsbedürftig"

    Unser Mittagessen im alten Markt war ein besonderes Erlebnis. Fünf Sterne gibt's für die Atmosphäre, denn die ist wirklich authentisch. Hierher kommen die Einheimischen in ihrer Mittagspause, das Angebot auf der Speisekarte wechselt täglich. Dem Urteil der Einheimischen, dass es hier das beste Essen der Stadt gebe, können wir uns allerdings nicht anschließen. Unsere Suppen waren zwar geschmacklich gar nicht so schlecht, von Optik und Konsistenz her aber doch sehr "gewöhnungsbedürftig", insbesondere bei Fleisch und Fisch landet hier wohl einiges im Suppentopf, was in Deutschland, wahrscheinlich vor allem aus optischen Gründen, in den Abfalleimer wandert. Die Tiere werden einfach zerhackt und inklusive Knochen, Knorpel und was sonst noch so dabei ist, in die Suppe geschmissen. Für unseren europäischen Gaumen war das nichts, daher nur 2 Sterne fürs Essen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und der Besuch des alten Marktes war in jedem Fall ein besonderes Reiseerlebnis. Wer authentische kreolische Küche kosten möchte, ist hier genau richtig. Und wer nur die Atmosphäre erleben will, der kann sich ja auch nur eine Cola bestellen.

    Bilder von debby83 zu Kreolische Küche

Teilen auf

Kreolische Küche 4.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps