Café Stampe

Reisetipp

Reisetipps

Café Stampe

Café Stampe: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Öffnungszeiten:
Donnerstag 09:00–18:00
Freitag 09:00–18:00
Samstag 09:00–18:00
und alle Feiertage

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Café Stampe: Bewertet mit 5 Sternen
    widpet 10.07.09

    Groß Tessin - ein Kurzausflug in Rostocks Umgebung

    50 Jahre von 71 Lebensjahren lebe ich nun in Mecklenburg.
    So bin ich zwar kein geborener Mecklenburger, aber immerhin sehr verbunden mit diesem schönen Land und ganz bestimmt ein Freund oder Fan von MV. Sehr zum Erleben und Kennenlernen der wunderschönen Landschaft MV’s trugen auch viele beruflich bedingte Fahrten in die abgelegnsten Winkel bei.
    Und so halte wir es auch heute noch, indem wir ohne feste Ziele über einsame Straßen durchs Land touren.
    So auch am vergangenen Wochenende, als wir, im abgewandelten Goethe-Sinn, „… so für uns hinfuhren, und nichts zu suchen unser Sinn war …“.
    Und dabei entdeckten wir zwischen dem Ort Groß Tessin (PLZ 23992) und dem Großtessiner See mitten im Grünen das wunderschöne, erst seit einem Jahr bestehende Café Stampe (Inhaberin Karin Stampe) umgeben von einer kunstvollen Gartenlandschaft. Das Café wird unter dem Motto „Wohnen mit Flair“ geführt und bietet originelle Wohn-Accessoires und natürlich guten Kaffee und Gebäck sowie seltene Pflanzen aus dem anliegenden Landschaftsgarten zum käuflichen Erwerb.
    Groß Tessin befindet sich südlich der Autobahn A20 zwischen den Anschlußstellen 11 Neukloster (PLZ 23992) und 12 Kröpelin (PLZ 18236) bzw. Satow (PLZ 18239), auch zu erreichen von der L10 hinter Goldberg (PLZ 23992) abzweigen über Warnkenhagen nach Groß Tessin. (Koordinaten: 11° 46’ 59“/ 53° 53’ 41“)

    Bilder von widpet zu Café Stampe

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Café Stampe 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps