Herestreu Park in Bukarest

Reisetipp

Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

Herestreu Park in Bukarest

Herestreu Park in Bukarest: 4 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Herestreu Park in Bukarest: Bewertet mit 5 Sternen
    wogo24220 17.04.09

    Freizeitvergnügen und Erholung

    Für alle, die nicht nur einen Tag in der rumänischen Hauptstadt sich aufhalten hier eine Empfehlung, sich vom anstrengenden sightseeing oder stressigen Geschäften zu erholen: In Bukarest ist der schönste Park der Parcul Herastrau (sprich: Herestre_u).

    Ein großes Areal, das einen ca 3km langen See umgibt, beherbergt: ein Freilichtmuseum mit Häusern, Kirchen und ländlichen Nutzbauten aus ganz Rumänien, viele Restaurants von piekfein bis cool, zahlreiche Spielplätze, einsame Uferwege, eine große Halfpipe, einen Bootsverleih, das Hard-Rock-Cafe Bukarest, Personenschiffahrt, ein Theater für open-air-Veranstaltungen, Ausstellungspavillons für Kunst, einen Golfplatz und genug grüne Fläche mit Wald, um sich auch einmal aus dem Wege zu gehen. Das ist wirklich toll hier und "für die ganze Familie" die dann auch zahlreich und generationsübergreifend vertreten ist. Ich habe in der GEO-Reisecommunity noch einige Bilder mehr, wenn Ihr Euch da 'mal hinbemühen wollt

    Man erreicht den Park am einfachsten mit der Metro (Haltestelle Aviatorilor) und geht nur über den großen Platz, der den Namen von Charles de Gaulle trägt, um zu einem der Eingänge zu gelangen. Von da an helfen Wegweiser. Natürlich kostet es nichts, sich im Park zu ergehen. Das Dorfmuseum kostet 6 Lei, umgerechnet 1,5 €, ein Bier um die 4 Lei (ca. 1 €), die Fahrt mit dem Schiff 6 Lei und eine Stunde rudern 5 Lei. Um den See zu Fuß im Spaziergangstempo zu umrunden, kalkuliert man ca. 2 1/2 Stunden ein.



    Bilder von wogo24220 zu Herestreu Park in Bukarest

  • Herestreu Park in Bukarest: Bewertet mit 4 Sternen
    mychaosland 20.02.12

    Übrigens, wer eine Auszeit vom lebhaften Bukarest braucht, es gibt noch einen anderen sehr schönen Park dort: der Cismigiu. Besonders im Frühling wenn dort hunderte von Schneeglöckchen blühen. Auch dort gibt es einen kleinen See mit Booten, gemütliche Cafes, uralte Platanen, jede Menge Sitzbänke im alten Stil und einen alten angelegten Garten. Wer in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Herestreu Park in Bukarest 4.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps