Camping Siguldas pludmale

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Camping Siguldas pludmale

Camping Siguldas pludmale: 4 Sterne bei 1 Bewertung
Campingplatz Sigulda

Der Campingplatz von Sigulda liegt außerhalb des Stadtzentrums direkt am Ufer der Gauja. Neben der Möglichkeit zum Camping unmittelbar um Flussufer bietet der Inhaber auch einen Kanuverleih und organisierte Kanutouren auf dem Fluss Gauja durch den Gauja-Nationalpark an. Genauere Informationen sowie Angaben zu den aktuellen Preisen finden sich auf der Homepage (englisch).

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Camping Siguldas pludmale: Bewertet mit 4 Sternen
    debby83 23.01.09

    Zelten direkt am Fluss

    Landschafttlich ist dieser Campingplatz sehr schön gelegen, außerhalb, oder besser unterhalb des Stadtzentrums von Sigulda unmittelbar um Ufer der Gauja. Ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungstouren im Gauja-Nationalpark. Allerdings gibt es nur ein kleines Stück wirklich ebenen Rasen unmittelbar an der kleinen Straße, die zum Campingplatz führt und Wohmobile müssen sich vermutlich damit begnügen auf dem Parkplatz zu stehen. Doch wer kein großes Zelt hat, der findet sicher einen tollen Platz unmittelbar am Flussufer. Wir hatten fast das Gefühl von "Wildzelten", auf jeden Fall kein typisches "Campingplatzgefühl". Wir waren allerdings auch in der Nebensaison unterwegs und es war nicht viel los. Vielleicht sieht es in der Hauptsaison anders aus.
    Die sanitären Anlagen sind allerdings nicht so toll, im Vergleich zu dem, was wir sonst so im Baltikum erlebt haben, aber Mittelmaß. Es gibt für Männer und Frauen je 1 Waschbecken, 1 Dusche und 2 Toiletten - also nicht gerade viel. Besonders sauber war es auch nicht, aber ich habe auch schon Schlimmeres gesehen.
    Wegen der schönen Lage und Atmosphäre umittelbar am Flussufer bekommt der Platz von mir dennoch 4 Sterne.

    Das Angebot des Kanuverleihs konnten wir leider mangels Zeit nicht nutzen. Daher kann ich hierzu nichts sagen.

    Einen Überblick über die Preise für Kanuverleih und Übernachtung findet man auf dem Foto vom Schild am Eingang des Campingplatzes (Stand: September 2008).

    Bilder von debby83 zu Camping Siguldas pludmale

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Camping Siguldas pludmale 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps