Indien: Reisetipps

Indien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Reisetipps

    Privater Fahrer mit tollem Service in Nordindien

    Indien: Delhi | von Richard_Schabetsberger | zuletzt aktualisiert am 20. April 2014, 15:17 Uhr
    Privater Fahrer mit tollem Service in Nordindien

    Ich, als Fotograf, war mit meiner Freundin im April 2014 für 10 Tage in Nordindien. Wir haben unseren privaten Fahrer Manoj Nayak bereits im Voraus empfohlen bekommen und ihn für unsere Reise gebucht. Wir können Manoj mit bestem Gewissen an zukünftige Indienreisende empfehlen. Er holte uns vom Flughafen ab, hatte bereits die Hotels organisiert und für uns eine Route zusammengestellt. Die Unterkunft ist abhängig vom Budget und kann individuell gebucht werden z.B. haben wir 30 Euro für das mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    frische Parathas

    Indien: Mamallapuram | von shootingstar | zuletzt aktualisiert am 11. April 2014, 15:39 Uhr
    frische Parathas

    Wer auf eigene Faust in Indien unterwegs ist weiß, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, was ordentliches zum Essen zu finden. Bei meinem vorletzten längeren Indienaufenthalt holte ich mir durch die schlechten hygienischen Bedingungen die Amöbenruhr. Seit dem bin ich sehr achtsam, was das Essen betrifft, wobei ich nach wie vor gerne fast alle Köstlichkeiten probiere. Die meisten indischen Küchen sind jedoch mit unserem westlichen Standards nicht zu vergleichen. Die küchentechnischen mehr

  • Reisetipps

    Fahrer in Dehli

    Indien: Delhi | von Renatewenning | zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2014, 16:44 Uhr

    Wir zwei Frauen im Alter von 57 Jahren sind soeben ( 20. Februar 2014) nach einer 3 woechigen Tour mit dem Fahrer Ajay Pal in Delhi zufrieden und gluecklich zurueckgekehrt. Es liegt uns am Herzen, ihn weiter zu empfehlen, da wir uns als 2 alleinreisende Frauen sehr gut aufgehoben gefuehlt haben. Er hat sich uns gegenueber jederzeit respektvoll verhalten, was in Indien nicht unbedingt selbst verstaendlich ist. Wir haben uns mit ihm jederzeit sicher gefuehlt und ihm jederzeit vertraut. Er ist mehr

  • Reisetipps

    Tour mit privaten Fahrer in Indien

    Indien: Neu+Delhi | von AEKO | zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2014, 23:28 Uhr
    Tour mit privaten Fahrer in Indien

    Wir buchten bei Ajay Pal eine fast 4-wöchige Tour, 4000 km von New Dehli durch Rajasthan, UP und MP. Die Agentur von Ajay Pal bot immer einen schnellen, zuverlässigen E-Mail Kontakt, das Angebot war zu 100% in Ordnung und wurde genau eingehalten. Auch während unserer Tour wurden wir vom ihm immer wieder kontaktiert mit der Nachfrage, ob alles in Ordnung wäre. Er organisierte für uns den besten Fahrer in Indien Mr. Devinder Malik. Mit unserem Fahrer Mr. Malik waren wir in jeder Hinsicht mehr

  • Reisetipps

    Fahrer Rajasthan, Nordindien, Goa

    Indien: Neu Delhi | von velsheda | zuletzt aktualisiert am 8. April 2014, 19:47 Uhr
    Fahrer Rajasthan, Nordindien, Goa

    Gurvinder ist ein selbständiger Fahrer in Nordindien, speziell Rajasthan und Delhi. Er bietet Tourpakete oder individuelle Touren zu günstigen Preisen an.

  • Reisetipps

    Fahrer in Indien

    Indien: Delhi | von pronix74 | zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2013, 03:45 Uhr

    Ich hatte mir für Ostern 2013 ein Flug nach Indien gebucht und geplant für 2 Wochen durch Rajasthan zu Reisen. Außerdem wollte ich auch den heiligsten Ort in Indien, Varanasi, besuchen. 2 Wochen Indien sind wenig, weil das Land riesig ist und wirklich extrem Vielfältig. Für Rucksack und Zugfahrt sind 2 Wochen also zu wenig. Der nächste Gedanke war eben ein Auto mieten, wie ich es für gewöhnlich bevorzuge. Genügend Horror-Geschichten in diverse Foren haben mich dann von diesem Plan wieder mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Casa Cottage

    Indien: Bengaluru | von Kainth | zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2013, 10:07 Uhr

    Bei meinem letzten Aufenthalt in Bangalore habe ich ein nettes kleines Hotel in ruhiger Lage und dennoch sehr zentral gelegen kennengelernt. Das Hotel bietet eine familiäre Atmosphäre. Beim Frühstück im hoteleigenen Garten kann man Bekanntschaft mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern machen und Reiseerfahrungen austauschen. Die Eigentümer - ein französisich/indisches Ehepaar - sind gerne bei weiteren Reiseplanungen innerhalb Indiens behilflich und kümmern sich persönlich um ihre Gäste. mehr

  • Reisetipps

    Religiös orientierte Indien-Reise

    Indien: Kochi | von Urlaubstraum (RP) | zuletzt aktualisiert am 30. April 2013, 13:56 Uhr

    Nach bereits erfolgreich verlaufenen Indien-Reisen, jeweils insbesondere verbunden mit einem Aufenthalt im Sameeksha-Ashram in Kalady, wo die Spiritualität in der Oase der Ruhe im Vordergrund stand und bei der die anschließenden Besichtigungstouren zu vielen interessanten religiösen Stätten führten, findet erneut eine spirituelle Indien-Reise dorthin statt, dieses Mal kombiniert mit einer kleinen Rundreise und einem Erholungsaufenthalt auf den Malediven, und zwar vom 27.10. bis 16.11.2013 mehr

  • Reisetipps

    Ein Sari - perfekt gewickelt

    Indien: Hampi+Karnataka | von agezur | zuletzt aktualisiert am 16. April 2013, 21:00 Uhr
    Ein Sari - perfekt gewickelt

    .Es gibt - regional verschieden – mehrere Arten den Sari zu binden. Eine davon möchte ich beschreiben. Beim Einkauf eines Sari erhält man ein Stück leichten, fließenden Stoff aus Baumwolle, Seide oder Mischgewebe von ca 1,20m bis 1,40 Breite und 6m Länge. Davon ist 1m uni in der gewählten Grundfarbe. Der Rest ist mit farbenprächtigen Mustern, sowie mit Bordüren an den Längskanten und an der verbleibenden Schmalkante verziert. Das können je nach Preisklasse Druck-Web-oder Stickmuster sein. mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Zimshang in Alchi

    Indien: Leh | von reisefreudig | zuletzt aktualisiert am 16. September 2012, 14:23 Uhr
    Hotel Zimshang in Alchi

    “..das Hotel (Lodge) Zimskhang - zum Besuch von ALCHI ideal gelegen....” Am Highway Nr 1 - im "Ring of Monastary of Ladakh" gibt es nicht viele Unterkunftsmöglichkeiten. Wenn SIE jedoch im Zuge von Klosterbesichtigungen nach ALCHI kommen, so empfehle ich Ihnen diese Unterkunft. Meine Routenempfehlung dazu, am Morgen von LEH zum Kloster in LAMAYURU dann zurück nach ALCHI, hier Unterkunft nehmen, am Morgen die Führung im Kloster ALCHI nach dem "besonderen" Frühstück. Achtung sich mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps