Indien: Reisetipps

Indien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Reisetipps

    Rundreise Indien

    Indien: Manāli | von SarahIndien | zuletzt aktualisiert am 7. April 2017, 09:57 Uhr
    Rundreise Indien

    Der kleine deutscher Reiseveranstalter für Aktiv- und Erlebnisreisen in Indien organisiert maßgeschneiderte Individual- und Gruppenreisen mit aktiven Charakter.

  • Reisetipps

    Ein ehemaliges Straßenkind zeigt uns sein Dehli.

    Indien: Old+Delhi | von u18y9s26 | zuletzt aktualisiert am 13. März 2017, 16:51 Uhr
    Ein ehemaliges Straßenkind zeigt uns sein Dehli.

    Wir treffen uns um 9 Uhr in der Old City von Dehli mit unserem Stadtführer Junaid, einem ehemaligen Straßenkind. Zunächst fallen uns viele freilaufenden Hunde, Welpen und Ratten auf. Ein Abfallfeuer brennt und stinkt bestialisch. Eine zarte weibliche Gestalt versucht sich am Feuer in teils zerbrochenen Schalen eine dürftige Morgenmahlzeit zu bereiten. Dann trottet sie mit ihrem Sack zum Plastikmüll sammeln fort. Viele Menschen in der Altstadt leben vom Müllsammeln und Straße kehren. Die mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Lohdi Art District

    Indien: New Delhi | von u18y9s26 | zuletzt aktualisiert am 6. März 2017, 20:28 Uhr
    Lohdi Art District

    Wenn man sich für die Hauptstadt Indiens etwas mehr Zeit als nur eine Nacht und einen Tag lässt, bevor man nach Agra und Rajasthan oder anderswohin aufbricht, dann ist der Rundgang durch den Lodhi-District, verbunden mit einem Besuch der Lodhi-Gärten und einem anschließendem Essen im herrlichen Gartenrestaurant des Parks ein absolut lohnender Programmpunkt in der Stadtbesichtigung New Dehlis. Zwischen Dezember 2015 und März 2016 ist mit der Lodhi Colony der erste öffentliche Kunst-District in mehr

  • Reisetipps

    Mit dem Fahrer durch das zauberhafte Rajasthan

    Indien: Jaisalmer | von Dacosa | zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2016, 10:55 Uhr

    Ich war mit meinem Mann und meiner Tochter bereits schon das zweite Mal zwei Wochen lang in Rajasthan unterwegs. Dank unseres tollen Fahrers Nisar wurde dies zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis. Nisar ist einfach großartig. Nachdem wir ihm im Vorfeld unsere Reiseroute in groben Zügen mitteilten, buchte er uns die Unterkünfte in schönen Mittelklassehotels (teilweise sogar mit Pool). Unsere Reiseroute: Delhi - Bikaner - Jaisalmer - Khuri - Jodhpur - Udaipur - Bundi - Pushkar - Jaipur - mehr

  • Reisetipps

    Udaipur

    Indien: Tscholponata | von kassa | zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2016, 09:36 Uhr
    Udaipur

    Viele Hotels haben wunderschöne Dachterassen, einige mit Swimming Pool. Bei vielen kann man für eine Tagesgebühr den Pool nutzen, auch wenn man nicht in diesem Hotel wohnt. Zum Beispiel im Hotel Udai Kothi (siehe Foto) oder im Hotel Hotel Udaigarh in Udaipur.

  • Reisetipps

    Touristen- Fahrer in Indien

    kein Ort angegeben | von Indienreisende | zuletzt aktualisiert am 11. Juli 2016, 13:41 Uhr
    Touristen- Fahrer in Indien

    Im Februar und März 2015 fuhr ich mit 2 Freunden für 4 Wochen nach Indien. Da wir möglichst viel in dieser Zeit sehen wollten, mieteten wir uns einen Mietwagen mit einem indischen Fahrer. Unser Fahrer, namens Bihari Lal Sharma, fuhr uns gut und umsichtig durch das indische Verkehrschaos, obwohl wir ihm viel abverlangten, denn er fuhr uns auf über 3000 km von Amritsar bis nach Bodh Gaya. Doch stets war Sharma freundlich, geduldig und hilfsbereit. Er organisierte uns sogar Bücher und DVDs, die mehr

  • Shopping

    Indischer Tee

    Indien: Jodhpur | von ulla-jo | zuletzt aktualisiert am 7. Februar 2016, 19:29 Uhr
    Indischer Tee

    2012 brachte uns unser indischer Fahrer Manoj Nayak zum Tea and Spices Shop "MV SPICES Mohanlal Verhomal" (Shop No.209-B, Inside Vegetable Market, Clock Tower,Jodhpur). Dort wurden wir von der Tochter des Inhabers Nikki sehr freundlich und zuvorkommend beraten. Wir konnten verschiedene Teesorten probieren und sie hat uns zu jedem Tee ausführlich seinen Geschmack erklärt. Weihnachten 2015 haben wir unsere 2.Reise durch Rajasthan mit Manoj Nayak so geplant, dass wir wieder bei ihr einkehren mehr

  • Reisetipps

    Wüste - Rajasthan mit Manoj Nayak, unserem indischen Driver

    Indien: Khuri | von ulla-jo | zuletzt aktualisiert am 8. Februar 2016, 17:23 Uhr
    Wüste - Rajasthan mit Manoj Nayak, unserem indischen Driver

    Im Herbst 2012 waren wir erstmalig mit Manoj Nayak unterwegs. Zwischenzeitlich waren wir in den Herbstferien in Vietnam, Myanmar und Cambodia. Aber das Fernweh nach Indien blieb. Mit Manoj war ich über Facebook die Jahre in Kontakt geblieben. Er hat seine Touren in Rajsthan erweitert, was auf seiner Homepage http://rajasthan-individuell-erleben.weebly.com/ nachzuschlagen ist. An Ferienzeiten gebunden ist das Zeitraster immer sehr eng. Diese Mal waren es nur 12 Tage, die dank Manoj zu einer mehr

  • Reisetipps

    Golden Triangle Tour mit Privatfahrer Kapil

    Indien: Delhi | von davidpoeder | zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2016, 11:38 Uhr
    Golden Triangle Tour mit Privatfahrer Kapil

    Da ich derzeit meinen Zivildienst in Indien ableiste, konnte ich meinen Vater und meine Schwester anlässlich von Weihnachten zu einer Indienreise überreden. Das Wann und Wo habe ich ganz in den Händen meines Vaters gelassen, der im Internet auf Kapil gestoßen ist und mit ihm Kontakt aufgenommen hat. Innerhalb kürzester Zeit schickte uns Kapil ein sehr attraktives und flexibles Angebot, sodass Kapil die Golden Triangle Tour (Delhi - Agra - Ranthambore - Jaipur - Pushkar – Udaipur - Delhi) auf mehr

  • Reisetipps

    Old Delhi

    Indien: Delhi | von heinzn | zuletzt aktualisiert am 19. Dezember 2016, 14:21 Uhr
    Old Delhi

    Im Februar 2012 war ich zum ersten Mal in Indien und lernte schnell dass das Reisen mit eigenem Fahrer eine sehr gute Möglichkeit ist in lockerer Art und Weise Land und Leute kennen zu lernen. Schon in Deutschland nahm ich Kontakt zu Gajju auf, der damals noch für ein Taxiunternehmen arbeitete. In diesem chaotischen Verkehr braucht man natürlich einen sicheren, seriösen und zuverlässigen Fahrer, wie sich schnell heraus stellte ist Gajju ein hervorragender Fahrer. Er zeichnet sich durch mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps