Indien: Reisetipps

Indien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Shopping

    Indischer Tee

    Indien: Jodhpur | von ulla-jo | zuletzt aktualisiert am 7. Februar 2016, 19:29 Uhr
    Indischer Tee

    2012 brachte uns unser indischer Fahrer Manoj Nayak zum Tea and Spices Shop "MV SPICES Mohanlal Verhomal" (Shop No.209-B, Inside Vegetable Market, Clock Tower,Jodhpur). Dort wurden wir von der Tochter des Inhabers Nikki sehr freundlich und zuvorkommend beraten. Wir konnten verschiedene Teesorten probieren und sie hat uns zu jedem Tee ausführlich seinen Geschmack erklärt. Weihnachten 2015 haben wir unsere 2.Reise durch Rajasthan mit Manoj Nayak so geplant, dass wir wieder bei ihr einkehren mehr

  • Reisetipps

    Wüste - Rajasthan mit Manoj Nayak, unserem indischen Driver

    Indien: Khuri | von ulla-jo | zuletzt aktualisiert am 8. Februar 2016, 17:23 Uhr
    Wüste - Rajasthan mit Manoj Nayak, unserem indischen Driver

    Im Herbst 2012 waren wir erstmalig mit Manoj Nayak unterwegs. Zwischenzeitlich waren wir in den Herbstferien in Vietnam, Myanmar und Cambodia. Aber das Fernweh nach Indien blieb. Mit Manoj war ich über Facebook die Jahre in Kontakt geblieben. Er hat seine Touren in Rajsthan erweitert, was auf seiner Homepage http://rajasthan-individuell-erleben.weebly.com/ nachzuschlagen ist. An Ferienzeiten gebunden ist das Zeitraster immer sehr eng. Diese Mal waren es nur 12 Tage, die dank Manoj zu einer mehr

  • Reisetipps

    Golden Triangle Tour mit Privatfahrer Kapil

    Indien: Delhi | von davidpoeder | zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2016, 11:38 Uhr
    Golden Triangle Tour mit Privatfahrer Kapil

    Da ich derzeit meinen Zivildienst in Indien ableiste, konnte ich meinen Vater und meine Schwester anlässlich von Weihnachten zu einer Indienreise überreden. Das Wann und Wo habe ich ganz in den Händen meines Vaters gelassen, der im Internet auf Kapil gestoßen ist und mit ihm Kontakt aufgenommen hat. Innerhalb kürzester Zeit schickte uns Kapil ein sehr attraktives und flexibles Angebot, sodass Kapil die Golden Triangle Tour (Delhi - Agra - Ranthambore - Jaipur - Pushkar – Udaipur - Delhi) auf mehr

  • Reisetipps

    Old Delhi

    Indien: Delhi | von heinzn | zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2016, 12:24 Uhr
    Old Delhi

    Im Februar 2012 war ich zum ersten Mal in Indien und lernte schnell dass das Reisen mit eigenem Fahrer eine sehr gute Möglichkeit ist in lockerer Art und Weise Land und Leute kennen zu lernen. Schon in Deutschland nahm ich Kontakt zu Gajju auf, der damals noch für ein Taxiunternehmen arbeitete. In diesem chaotischen Verkehr braucht man natürlich einen sicheren, seriösen und zuverlässigen Fahrer, wie sich schnell heraus stellte ist Gajju ein hervorragender Fahrer. Er zeichnet sich durch mehr

  • Reisetipps

    Manoj Nayak - Zuverlässiger Fahrer in Indien

    Indien: Delhi | von lukas_mira (RP) | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2016, 20:30 Uhr
    Manoj Nayak - Zuverlässiger Fahrer in Indien

    Manoj Nayak ist ein Fahrer für Reisen durch Rajasthan und Nordindien. Er organisiert auch Hotels, Züge und Flüge. www.indien-fahrer.com

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    GWALIOR – An den Tirthankara-Statuen der Jains !

    Indien: Gwalior | von reisefreudig | zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2015, 16:40 Uhr
    GWALIOR – An den Tirthankara-Statuen der Jains !

    Seit Generationen führt die erste Indienreise viele Touristen ins „Goldene Dreieck“ - von Delhi, über Agra nach Jaipur -, später folgen Reisen bis in die Südspitze Indiens. Um Indien ein wenig näher kennen zu lernen, die „Indische Götterwelt“ zu verstehen, die vielen Religionen unterscheiden zu können und „quasi“ in das Leben der Kasten ( gelten ja auch heute noch ) einen Einblick zu gewinnen, bedarf es jedoch mehrerer Aufenthalte in diesem Land. Mit diesem Reisetipp erlaube ich mir, euch auf mehr

  • Reisetipps

    "Indien", "Ayurvedareise", "Familienreise", "Erlebnisreise" Kerala, Indien

    Indien: Kerala, Kottayam | von Indienreisen (RP) | zuletzt aktualisiert am 14. August 2015, 16:05 Uhr
    "Indien", "Ayurvedareise", "Familienreise", "Erlebnisreise"  Kerala, Indien

    Was Sie alles erwarten können: Reisen an die Stätten indischer Spiritualität, direkte Erfahrung der Lebensweise an den Wasserstraßen der weltberühmten Backwaters, wohltuende Ayurveda-Massagen, persönliche Begegnungen mit Indern bei Hochzeitsfeiern, Tanzaufführungen, kulinarische Highlights aus allen Regionen und Vieles mehr.

  • Reisetipps

    Hotelwahl in Indien - Rajasthan

    Indien: Neu-Delhi | von schokolade55 (RP) | zuletzt aktualisiert am 24. April 2015, 11:25 Uhr
    Hotelwahl in Indien - Rajasthan

    Wer eine Reise nach Rajasthan unternimmt, ist gut beraten, wenn er bei der Hotelwahl eine Klasse besser nimmt. Mindestens sollten es nach dem allgemeinen Massstab 4 Sterne sein. Die Hotels sind nicht immer sauber und der Komfort lässt in den unteren Hotelklassen nach meiner Erfahrung zu wünschen übrig. Das mag daran liegen, das die indische Gesellschaft eine Männergesellschaft ist. Es fehlen in den Hotels die "Frauenhände". Es ist angebracht, die Hotels über einen indischen Anbieter zu mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Fahrt durch Nord Indien

    Indien: Neu-Delhi | von lotti_cherry | zuletzt aktualisiert am 13. April 2015, 14:25 Uhr
    Fahrt durch Nord Indien

    Ich - Lotti, Studentin aus Hamburg - bin mit Kapil für eine Woche durch Indien gefahren. Wir sind von Delhi zum Taj Mahal und wieder zurückgereist und hatten eine unvergessliche Zeit. An Diwali lud Kapils Mutter, mich und meine beiden Freundinnen, zum Essen in ihr Haus ein und so wurden wir bekocht und durften an den Zeremonien teilnehmen. Ich bin sehr glücklich jemanden wie Kapil in Delhi gehabt zuhaben denn ohne ihn, hätte ich mich das eine oder andere Mal sehr verloren gefühlt. Ich mehr

  • Reisetipps

    Ajay Pal

    Indien: Delhi | von lgar47 | zuletzt aktualisiert am 25. März 2015, 18:36 Uhr

    Mit Mailkontakt und Telefon wurde die Reise vereinbart, keine Anzahlung war notwendig. Die pünktliche Abholung um 2:00 Uhr morgens war beruhigend , Pünktlichkeit, Verlässlichkeit war während der ganzen Tour perfekt. Er war ein ausgezeichneter, versierter Fahrer, wußte immer bestens Bescheid und sprach gutes Englisch. Auf eigene Wünsche sollte man beharren, da auch er manchmal vom indischen "Comission System" gerne seinen Vorteil gehabt hätte. Ein sehr empfehlenswerter privater mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps