Vietnam von Nord nach Süd

Vietnam von Nord nach Süd

Reisebericht: Vietnam von Nord nach Süd

Backpacking Tour durch Gesamt-Vietnam mit einer Unterbrechung in Laos (separate Infos). Der Bericht basiert auf meinem kontinuierlich geführten Reiseblog. Hier nun die 4 Wochen Vietnam Ende März und Anfang April 2008.

Der Direktflug von Frankfurt nach Saigon war sehr angenehm. Die weitere Planung sah vor, eine Woche im Süden Vietnams zu verbringen, danach über Laos mit zwei Wochen Zwischenstopp nach Hanoi zu fliegen und im weiteren Verlauf gemütlich die Küste südwärts zurück nach Saigon zu reisen, von wo es dann wieder heimwärts ging.

Saigon

Nach einem ruhigen und mit gut 10 Stunden auch recht schnellen Flug packt mich direkt vor dem Flughafengebäude die Hitze ganz fürchterlich. Ich fahre mit dem Bus (siehe Tipp!) in die Traveller-Gegend.

Die Suche einer Unterkunft verläuft auch problemlos, ich steige diesmal bei „Madame Cuc” ab. Es sind drei Häuser von Madame Cuc, die – zu Recht, wie ich meine – in den Reisehandbüchern die Liste der empfehlenswerten Low-Budget-Unterkünfte anführt:. (Vor einigen Jahren war ich mit Markus übrigens im Havy Mini-Hotel in einer Parallelstrasse abgestiegen, 16-18 Do Quang Dan, auch sehr empfehlenswert.)
Ansonsten bin ich nur leicht müde, obwohl mir durch die Zeitverschiebung eine Nacht fehlt, bewege mich aber permanent, und das hilft ganz gut. Den ersten Abend beschließe ich mit einem Absacker auf der Dachterrasse des Rex-Hotels, die ich auf meiner letzten Reise lieben gelernt hatte (siehe Tipp!).
Ich bleibe zum Akklimatisieren noch einen Tag in Saigon und buche eine 3-Tages-Tour ins Mekong-Delta.

• mhsch

Ein informativer Reisebericht mit schönen Fotos. Gefällt mir sehr gut. Danke für die Infos und Gruß von mhsch

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Vietnam von Nord nach Süd 4.75 4