Südafrika-Rundreise

Südafrika-Rundreise

Tag 1: Hinflug

Airbus A380 nach der Landung in...

Unser Abflugtag war der einzige Tag im Dezember an dem es schneite und das seit den frühen Morgenstunden. Es gab einige Flugausfälle und am Nachmittag kam eine SMS, dass unser Zubringerflug annulliert wurde. Also mussten wir kurzfristig umdisponieren und es ging mit dem ICE nach Frankfurt. Das klappte und wir checkten in Frankfurt ein. Der Flug ging ab dem Gate C und wir gingen dorrt noch in die Lounge. So konnten wir dort beobachten wie der Airbus A380 aus der Abstellposition an das Gate geschleppt wurde. Das Boarding war dann pünktlich und ebenso pünktlich der Start. Am nächsten Morgen kamen wir um 10:10 in Johannesburg an. Um 15:40 hatten wir einen Weiterflug nach Kapstadt gebucht. In der Zwischenzeit tauschen wir das erste Geld in Rand (was in Südafrika an einem Bankschalter sehr lange dauert), schlenderten durch den Flughafen und gingen Essen. Danach ging es zum Gate und pünktlich flogen wir nochmals 2 Stunden nach Kapstadt. Das Gepäck kam recht schnell und dann stellte sich die große Frage, ob die Abholung für das Appartement klappt, das ich von Deutschland aus organisiert hatte. Die Antwort war Ja, denn am Ausgang wartete ein Mann mit unserem Namen auf einem Schild.

Kapstadt mit Tafelberg

Die Fahrt zu unserem Appartment dauerte etwa 15 Minuten. Das Appartment war genauso wie es im Internet mit den Bildern zu sehen war. Mitten in Kapstadt im 16. Stockwerk mit Blick auf Tafelberg, Lions Head und Signal Hill. Einfach genial. Der Urlaub konnte losgehen.

Appartement Kapstadt

• RC-Redaktion

Unsere Empfehlung zum Schmökern am Sonntag!
    Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht und schöne Grüße - Ihr Team der GEO-Reisecommunity

• MaoMao

der Bericht ist so lang geworden, da es auch ein ganz toller Urlaub war und wir viele Bilder gemacht haben. Wir waren und sind immer noch absolut begeistert.

• fevi27 (RP)

Toller Bericht und um die Cheetahs aus nächster Nähe im Krügerpark beneide ich dich. Deine kulinarischen Beschreibungen ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Mein persönliches kulinarisches Highlight war das Kudufilet, ein Fleisch das an Köstlichkeit nicht zu überbieten ist. Die Cheethas haben wir in einer Lodge in Tsitsikama gesehen, dort kann man einen Morgen oder Abendspaziergang mit den Tieren machen ein tolles Erlebnis und einfach einzigartig und grandios. Ich sehe es schon RSA ruft wieder nach mir. Danke für diesen tollen und schönen Bericht.
    lg fevi

• cirrus

Auch ich habe wieder Sehnsucht nach SA bekommen !
    Wir haben den Swartbergpass von der anderen Seite genommen....
    dieser "Aufstieg" war Klasse und unvergesslich; man sollte ihn nie auslassen.
    Wir haben "unsere Big Five" im Lalibela gesehen und waren mitten in einer
    Elephantenherde...auch eine unvergessene Stunde.
    Ende Nov / Dez. war wohl die beste Jahreszeit...nicht soviel los.
    Toller Bericht von Dir / Euch, hat mir sehr gefallen und ich habe bei den
    vielen Lecker-Bildern richtig Appetit bekommen, seufz :-)))
    LG Christel

• ToniE

Ein schöner Bericht aus einem der interessantesten und zwiespältigsten Land der Welt.
    Schöne Grüße aus Kapstadt
    Toni
    PS: Seid froh, dass ihr nicht jetzt gefahren seit. Es ist nur warm hier, um die 30 Grad.

• moppeliwan

Hallo !
    Ein toller Bericht.
    Hurra, hurra in 7 Tagen bin auch ich da !!!!
    Gruß Anne

• moppeliwan

Hallo !
    Ein toller Bericht.
    Hurra, hurra in 7 Tagen bin auch ich da !!!!
    Gruß Anne

• Karu24

Ein sehr interessanter Bericht. Vielen Dank dafür.
    LG Erika

• joki-mau

Im September werde ich auch dort sein. Dein schöner Bericht bestärkt mich, dass es das richtige Reiseziel ist. Die Vorfreude ist jetzt noch größer.
    LG Ingrid

• MaoMao

Danke für die tollen Kommentare. freut mich sehr. Wer weitere Informationen zu der Reise möchte, kann mich einfach anschreiben.

Hallo! Es war ein großartiges Erlebnis, mit Dir durch Südafrika reisen zu dürfen. Habe dabei in jeder Hinsicht viel über das so ferne Land erfahren können. Dein Bericht war wirklich was zum Schmökern und hat "Appetit" gemacht, eventuell auch einmal dorthin zu reisen. Vielen Dank!

Ich noch mal.... . muss doch unbedingt auch noch auf Deine wunderbaren Fotografien, vor allem die tollen Tieraufnahmen, eingehen, mit denen Du diesen tollen Bericht geschmückt hast. Die sind Spitze!

Schöne Schreibe, tolle Fotos=gelungener Beitrag.

• xmia125

Ein richtig ausführlicher Text und schön geschrieben. Weiter so!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Südafrika-Rundreise 4.82 17