Vietnam Reise

Vietnam Reise

Reisebericht: Vietnam Reise

Wunderbarer Trip durch Vietnam von Süd nach Nord.

Ho Chi Minh City

Eine Wahnsinns Stadt! Quirlig, lebendig, herrlich asiatisch! Wir waren drei Tage in HCMC unterwegs und es war einfach wunderbar. Das schönste ist, einfach in das pulsierende Leben einzutauchen, die Märket zu besuchen und durch die Straßen zu flanieren. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Das Gefühl, dass wir in HCMC hatten ist schwer in Worte zu fassen. Ein Muss! Von hier aus besuchten wir auch das Cu Chi Tunnelsystem und den Cao Dai Tempel.

Mekong Delta

Von HCMC aus machten wir uns mit unserem Fahrer und persönlichem Reiseleiter auf ins Mekong Delta. Alleine die Fahrt dorthin ist schon sehr interessant. Wir unternahmen dann eine Kreuzfahrt auf dem Mekong. Das Schiff hies Mekong Feeling. Sehr gepflegt, nur 6 Passagiere an Board. Super! Ein Hauch von Luxus. Wir unternahmen einen Landgang und fuhren mit dem Fahrrad durch grüne Reisfelder und kleine Dörfer und kamen in Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung. Liebenswerte Menschen. Ein Sonnenuntergang über dem Mekong bleibt unvergesslich.

Nah Trang

Von HCMC flogen wir in den Badeort Nah Trang. Dort waren wir drei Tage. Da wir nicht die klassischen Strandurlauber sind (der Strand dort ist sauber und gepflegt) haben wir die vorgelagerte Inselwelt und die schwimmenden Dörfer erkundet. Dank der guten Kontakte unseres Reiseleiters wurden wir in ein schwimmendes Haus eingeladen, durften unseren eigenen Tintenfisch fangen, der uns dann von den Bewohner auf köstliche Art und Weise serviert wurde. Für Badetouristen ist Nah Trang mit Sicherheit interessant. Der Sailing Club in Nha Trang ist die Party Hochburg Vietnams.

Danang, Hoi An, Hue

In Danang, Hoi An und Hue absolvierten wir die klassischen Touren. Vor allem Hoi An und Hue sind sehr traditionell und zeigen vieles der alten Kultur Vietnams. Pflichtprogramm jeder Vietnam Reise. Besonderes Highlight: Die fahrt über den Wolkenpass, die Klimascheide Vietnams.

In Hue hatten wir die große Ehre einen privaten Kochkurs von einer berühmtem Künstlerin und kaiserlichen Nachfahrin zu erhalten! Exklusiv!

Halong Bucht

Die Schönheit der Halong bucht ist in Worten icht zu beschreiben. Auf dem Youtube Kanal unseres Reiseveranstalters gibt es ein Video der Halong Bucht: http://www.youtube.com/watch?v=WvSqcoEN4YE

Diese Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Hanoi

Den Abschluß unserer Reise bildetet Hanoi. Wasserpuppentheather und Rickscha Fahrt durch die Altstadt - sehr schön! Ho Chi Minh Mausoleum - Naja - müsste nciht unbedingt sein. HCMC hat mir besser gefallen als Hanoi. Trotzdem auf alle Fälle auch ein musst see.

Dank

Mein ganz besonderer Dank gilt dem sehr freundlichen und kompetenten Team von Asien Special Tours. Das war meine zweite Reise mit diesem Asien Veranstalter und meine Erwartungen wurden wieder übertroffen. Vielen Dank dafür. Weiter So!

Marktszene Saigon

• kawasakipower

Es dürfte wahrlich ein wenig mehr sein.

Lg Melanie

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Vietnam Reise 3.67 6