Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: 1. Reise nach Rio de Janeiro – ODER – Manchmal gehen alle Wünsche in Erfüllung!
Damals waren meine kleine Schwester und ich noch Teenager und noch echt *grün hinter unseren Ohren*. Unsere Eltern beschlossen das wir nach Rio in den Urlaub reisen sollten.
1. Reise nach Rio de Janeiro – ODER – Manchmal gehen alle Wünsche in Erfüllung!
Ein etwas älterer Reisebericht, aber dennoch möchte ich euch diese Geschichte erzählen:
Damals waren meine kleine Schwester und ich noch Teenager und noch echt *grün hinter unseren Ohren*. Unsere Eltern beschlossen das wir nach Rio in den Urlaub reisen sollten. Da mein Dad bei der swissair arbeitete, flogen wir damals immer in letzter Sekunde ohne im voraus uns um Hotelbuchungen ect. zu kümmern. So kam es das wir eines schönen Tages von Zürich via Genf nach Rio flogen.
Als wir in Genf umsteigen mussten, sassen meine Schwester und ich etwas abseits von unseren Eltern und unseren kleinen Brüdern in der Abflugshalle.
Wir wollten ja das man denkt wir sind Erwachsen und können dies ohne Familienanhang….
Da liefen zwei (für die damalige Zeit) hübsche Jungs an uns vorbei und wir sahen ihnen nach: Nett, nett meinten wir Beide und grinsten uns an.
Meine Schwester flüsterte mir ins Ohr *wenn die nur mit uns im gleichen Flieger wären …*! *Na klar, träum weiter* sagte ich zu ihr! Ich glaube wir hatten ca. 2 Stunden Aufenthalt und in dieser Zeit sahen wir die Jungs, die uns übrigens, nicht mal wahrnahmen immer wieder.
Endlich war die Boardingzeit gekommen und meine kleine Schwester schaute immer wieder umher um die Jungs zu sehen. Doch ich meinte bloss *Vergiss es, die kommen bestimmt nicht*!
Im Flugzeug den Platz eingenommen suchten wir diese Jungs, doch weit und breit nichts…! Wir waren bereits in der Luft, als plötzlich das Gesicht meiner Schwester sich erhellte und sie mir zu zischte *Da sind sie ja, ich habs dir doch gesagt*!! Ich staunte nicht schlecht, die beiden Jungs waren doch tatsächlich im gleichen Flieger wie wir!!
Meine Schwester hatte aber damit nicht genug, nun wünschte sie sich dass beide auch in Rio aussteigen sollten! (Wir flogen via Dakar nach Rio, der Flieger ging dann weiter nach Buenos Aires und Santiago de Chile…) Träum weiter sagte ich bloss dazu!
Aber es kam anders als ich dachte: In Rio bei der Passkontrolle standen sie doch tatsächlich genau hinter uns!! Und meine Schwester war einfach nur noch glücklich. Und sprach sogleich ihren nächsten Wunsch aus: *Hey wenn die im gleichen Hotel sind bin ich glücklich*!
Dazu meinte ich bloss: *Schwesterchen wir haben ja noch gar kein Hotel! Dad muss noch einen freien Platz für uns suchen!*!
Nach der Passkontrolle suchte mein Vater noch am Flughafen diesen…. Und wir landeten in einem super Hotel direkt an der Copa!
Ein paar wenige Tage später, war meine kleine Schwester bereits etwas niedergeschlagen, weil wir *sie* noch immer nicht getroffen hatten (wir waren ja in einer Milionenstadt!!!)!
Wir fuhren also mit dem Lift nach unten. Wir wollten an den Strand. Dabei hielt der Lift kurz an und wer steigt hinzu??? JA, die beiden JUNGS! Ihr hättet das Grinsen auf dem Gesicht meiner Schwester sehen sollen, von einem Ohr zum anderen sag ich euch!
Am Strand angekommen sagte sie: * Ja, jetzt müssen wir sie nur noch kennenlernen….* Und dabei halfen uns unsere Mütter…..
Die Wochen vergingen wie im Flug und für uns war es einer der schönsten Urlaube die wir bisanhin hatten!
Etwas aus diesem Urlaub muss ich euch doch noch erzählen: Wir gingen mit diesen Jungs und deren Familie, in ein sehr exlusives Restraurant essen. Der Freund der Familie hatte bereits das Essen vorbestellt und als wir dort sassen wurde die Suppe serviert. Meine Schwester starrte die Suppe an und schrie auf: *IGITT, was ist denn das?* zwischen ihren Fingern, hing eine riesen grosse Krabbe die sie aus ihrer Suppe gefischt hatte. Alle, aber auch wirklich alle im Restaurant starrten sie an…..
Doch als der Freund der Familie sein Gebiss vor aller Augen rausnahm und auf seine Serviette legte, und ohne Gebiss seine Suppe anfing auszuschlüfen, schaute niemand …… Wir waren schockiert!
Manchmal werden Wünsche wirklich wahr….
Btw: Falls sich jemand hierbei wieder erkennt, darf er sich gerne bei uns melden, wir würden uns freuen!
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen