Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: Im Land des Lächelns Teil 1
Am Samstag den 14.11 2009 geht es los
Mit dem Zug von Wuppertal nach Frankfurt,dann mit der Thai-Airways um 20.55 Uhr Richtung Bangkok.
6 Tage Nordthailand Rundreise + 11 Tage Koh Lanta
- Auf in ein neues Abenteuer
- Angekommen 15.11.2009
- Bangkok-Nakhorn Chaisiri Fluß-Ayutthaya -Uthai Thani 16.11.2009
- Uthai Thani-Hub Pad Tal-Kaemhaengphet-Sukhothai 17.11.2009
- Sukhothai-Phrae-Phayao-Chiang Rai 18.11.2009
- Chiang Rai -Chiang Saen- Goldenes Dreieck - Mae Sai - Chiang Mai 19.11.2009
- Chiang Mai - Mae Sa - Elefantenpark - Doi Suthep 20.11.2009
- Chiang Mai Zoo 21.11.2009
Auf in ein neues Abenteuer
Da war man so oft in Thailand,aber den Norden haben wir immer ausgelassen,das ändert sich jetzt.
Die Rote sieht vor:Bangkok-Nakhon Pathom-Ayutthaya-Uthai Thani-Kamphaeng Phet-Sukhothai-Phrae-Phayao-Chiang Rai-Chiang Sean-Mae Sai-Chiang Mai-Kho Lanta.
Das sind insgesamt 1583 Km in 6 Tagen.
Die restlichen 11 Tage touren wir in und um Kho Lanta.
Angekommen 15.11.2009
Hard Rock Cafe Bangkok 424/3-6 Siam Square SOI 11 Pathumwan, Bangkok 10330, Thailand Tel: 662-251-0797 E-Mail: mgt@hardrockcafe.co.th http://www.hardrock.com/locations/cafes3/cafe.aspx?LocationID=4&MIBEnumID=3
Persönliche Meinung von kawasakipower:
Hier kann man zu guter Rock Musik essen und trinken.
Die Staff ist gut drauf und mega freundlich,es ist auf 3 Etagen gebaut,so das man von oben den Trubel auf der Straße beobachten kann.
An Wochenenden ist regelmäßig Live Musik.
Auch hier gilt Rauchverbot !
Restaurant:
Täglich von 11:00 Uhr - 1.30 Uhr Nachts
Küche:
Sun–Thurs 11:00 Uhr - 24:00 Uhr
Wochenende & Ferien 11:00 Uhr - 1.30 Uhr Nachts
Rock Shop:
Täglich von 10:00 Uhr - 1.30 Uhr Nachts
Mit einer 1/2 Stunde Verspätung,sind wir um 13.26 Uhr in Bangkok gelandet,nun aber ab ins Hotel und frisch machen.Dann ging es los zu Fuß ins Hard Rock Cafe,unterwegs schauten wir noch am Erawan Schrein vorbei und gingen vorbei an kleinen Shops,Restaurants und Lokalen Märkten(Schön,dachte ich zum Leidwesen meines Manne´s,SHOPPEN)
Alles hat so gut geduftet,da greift man gerne mal zu.Nach einer gute 1 1/2 Stunde kamen wir dann an.Zuerst rein in den Shop ( T-shirt´s kaufen)und dann rein ins Cafe.Ich freute mich über meine neuen Sachen und mein Mann über die Happy Hour.
So und was ißt man im H R C?Klar den Jumbo Combo,da ist für jeden was dabei.
Um 20.00 Uhr fuhren wir dann mit dem Tuk Tuk zurück ins Hotel,der hatte vieleicht einen heißen Reifen und hatte Spaß dabei.Ich hab mir vor Angst fast in die Buxe gemacht,denn rote Ampeln und Vorfahrt kannte er nicht.
Na egal,wir sind ja lebend angekommen.
17.11.2008
Bangkok-Nakhorn Chaisiri Fluß-Ayutthaya -Uthai Thani 16.11.2009
Vor uns liegen nun1538 Km
Um 6.00 Uhr wurden wir geweckt,wir packten unsere Sachen zusammen und gingen Frühstücken.Um 7.30 Uhr wurden wir von unserem Reiseleiter abgeholt.
Was für eine Type,70 Jahre war er alt und sprach super Deutsch und heißt Adul.
Mit uns reiste noch ein älteres Ehepaar.Nun ging es erst mal 2 Stunden über Land nachNakhornPathom ,dort machten wir erst mal eine Fahrt über den Nakhon Chaisri Fluß,(ein Nebenfluß des Chao Praha)
Wir schipperten 1 Stunde vorbei an endlos langen "Wasserspinat Plantagen"sagt man das so??Egal,auf jedenfall war es interessant zu sehen wie geerntet wird.
Nun ging es weiter nach Ayutthaya der alten Hauptstadt Siams.
Es ist sehr eindrucksvoll wenn man die Jahrhunderten alten Steine sieht.Adul erklärte uns die Geschichte von Ayutthaya ganz genau und ging mit uns auf Wege die eigendlich nicht von den Touristenmassen besucht werden.
Das fanden wir super.Dann ging es auch schon weiter.
Bevor wir in die Stadt Uthai Thani hineinfahren können,müßen wir erst noch einen Fluß überqueren.Nun besuchten wir den Berühmten Glastempel-Wat Tasung.
Wie das überall glitzerte,hier gab es die feinsten Zwarowski Kristalle.Ein Kronleuchter kostet 50.000 Bath,das sind 1.000 Euro.
Das Dach und die Säulen des Wat´s waren mit Glasmosaiken Vertäfelt,es war überall am funkeln.Von hier aus besuchten wir noch den Lokalen Markt.So viel Obst und Gemüse,alles frisch und bunt.An jeder Ecke gab es eine Garküche,mit jeder menge Auswahl.Es hat so gut geduftet,was soll ich machen?? ESSEN.Man war das lecker.
Nun ging es zur Conty Lake Loge,mitten in der Natur am schönen Nam Song See gelegen.Sie befindet sich im Payuhakiri District, Nakorn Sawan Province, 220 km von Bangko entfernt.k
Es ist eine Öko Loge,einfach,aber trotzdem gemütlich.Die kleinen Bungalow´s sind sind total romantisch an den Seitenarmen des See´s gebaut.
Nachdem wir uns Erfrischt hatten genoßen wir ein Lokales Buffet mit einem Kochkurs für die berühmte Tom Yam Gun Suppe.Oh war das herrlich und das alles unter freiem Himmel.(Die Moskitos freuten sich auch,auf Touristen-Buffe)
Nach einem Absacker an der Bar gingen wir müde zu Bett.
Persönliche Meinung von kawasakipower:
Im 14. Jhdt. entstand ein großes Machtzentrum in Siam, dem heutigen Thailand: das Königreich Ayutthaya, "die gesegnete Stadt der Engel und Könige".
Die Ruinen der Chedis, der imposanten glockenförmigen Türme und die mächtigen Tempel- und Klosterbauten lassen noch heute die einstmalige Größe und Pracht dieser mittelalterlichen Stadtanlage erahnen. In den mehr
Persönliche Meinung von kawasakipower:
Der Lokale Markt in Uthai Thani ist ein Genuß für alle Sinne.
Es duftet aus allen Ecken und es schmeckt hervorragend.Die Farbenpracht und frische ist umwerfend.
Wer hier nicht probiert ist selber schuld,über Preise braucht man nicht diskutieren.Die sind so niedrig das ist schon verblüffend.Also ran an den Speck und laßt es euch schmecken.
Eine gute Stunde braucht man schon um alles zu entdecken,aber bei der Auswahl fällt das nicht schwer.
Uthai Thani-Hub Pad Tal-Kaemhaengphet-Sukhothai 17.11.2009
Nach einem guten Frühstück und 5 Moskitostiche mehr,ging es um 8.00 Uhr weiter ins Hub Patad Valley.Es ist ein Kessel aus Kalkfelsen wo einen eigene Flora wächst,es sieht aus wie zur Zeit der großen Dino´s.
Weiter ging es dann nach Kamphaeng Phet ,es ist eine historische Provinz,wo jede Menge Manjok angebaut wird.Es ist eine alte Garnisonsstadt.Wir schauten den Bauern dort bei der mühsamen Ernte zu.Er wird verarbeitet zu Mehl oder Chips.Bei uns kennt man ihn als Sago.1Kilo Manjok kostet 1 Bath-2 cent,das ist unglaublich wenig,finde ich, für die schwere Arbeit.
Unterwegs hielten wir an einem Einheimischen Restaurant,da durfte ich in der Küche zugucken wie die Wock´s Gerockt werden,es hat wieder so gut geduftet.
Wir wählten eine bunte Mischung,und der Tisch brach fast zusammen.
Und wir auch.
Oh war das gut,die Besitzer freuten sich,das es uns so gut schmeckt und fotografierten uns,da waren wir auch schon auf der hauseigenen Homepage verewiegt.
Weiter ging es zum Wat Pra Kaew am Ping Fluß.Im 13 Jahrhundert war die Stadt Kamphaengphet eine der größten Orte des Landes.Und heute kann man die Ruinen der damals mächtigen Anlage besuchen.
Danch ging es weiter nach Sukhothai,zum Wat Si Chum,heute sitzt nur noch ein mächtig hoher Buddha von 25 Meter höhe dort.Auch er zählt zum Unesco Weltkulturerbe.
Nun schauten wir uns noch den Wat Mahat an.Man wird erschlagen von der Vielzahl der Überreste,die teilweise gut erhaltensind.Ganz Sukhothai ist von Ruinen umgeben,man mußte ja damals als 1 Königsreich ja auch was bieten.
Zum Abschluß des Tages ging es ins Legendha Hotel.Eine Oase in mitten einer Stadt.
Die größte Weihestätte der Stadt, zugleich ist es Bestandteil des Weltkulturerbes der UNESCO
Persönliche Meinung von kawasakipower:
Die Provinzhauptstadt ist mehr als 700 Jahre alt und liegt am linken Ufer des Flusses Ping,ca 80 Km südwestlich von Skkkhothai, 1347 gegründet, war Kamphaeng Phet über Jahrhunderte hinweg eine Garnisonsstadt der Könige von Sukhothai und Ayutthaya.
Ruinen der Alten Stadt: Kamphaeng-Phet-Nationalmuseum mit Bronzestatuen hinduistischer Gottheiten, der Wat Phra Kaeo, die größte mehr
Sukhothai-Phrae-Phayao-Chiang Rai 18.11.2009
Persönliche Meinung von kawasakipower:
Hier sieht man eigendlich keine Touristen,schade denn es lohnt sich.
Am Eingang dieses Tempels liegt ein 25 meter mächtiger Buddha bewacht von ebenso mächtigen Singha´s.
Der eigendliche Tempel ist nicht sehr groß aber dafür um so prachtvoller,hier glänzt alles in den schönsten Farben.An den Wänden befinden sich Handgemalte Szenen aus dem Leben Buddhas.Überall mehr
Nach dem Frühstück ging es um 8.00 Uhr weiter in den Norden,vorbei an endlosen Reisfeldern.Wir wollten ins 750 Jahre alte Phrae.Die Stadt ist umgeben von Wäldern in denen heute Teak Holz gewonnen wird.Dort schauten wir uns den Wat Prathat Mongol Kiri Tempel an,dessen Gebäude sich im nördlichenThai Styil befinden.
Das Teakholz Museum mit ausgestellten Antiquitäten in dem Tempelverbund ist sehr sehenswert.
Und weiter geht es nach durch die Berge nach Phayao,die Stadt befindet sich an einem großen See( dem Kwan Phayao See )Man hat hier ein grandioses Panorama.
Hier aßen wir zu Mittag,natürlich Lokal Food.Es war mal wieder lecker (ich glaube ich erzähle zu viel vom Essen )
Wir machten noch einen Spaziergang am See bevor es weiter ging zu nächsten Etappe-Chiang Rai.
Sie wurde bereits 1262 unter König Meng Rai gegründet und war für lange Zeit ein Zentrum des Thailändisch - Laotischen Lanna Königreiches ca.1250.Bevor es von den Burmesen eingenommen wurde.
Endlich näherten wir uns unserem Hotel.Es war das Laluna,wieder eine Oase im typischen Thai Stil,mitten in der Stadt,irre.Der Garten gleicht einem Tropischen Regenwald,die Zimmer ca. 20 qm,das reicht ja wohl.
Wir wollten noch mal in den Ort und machten uns auf den Weg.Da war ein interessantes Lokal,die Karaoke Coyote Bar, wo man auch Essen konnte( ich tue es schon wieder ).Aber warum gucken sie so merkwürdig,das kennen wir gar nicht von Thailand?
Plötzlich ging ein Handy mit dem Song : YMCA Alles klar,das war eine Homosexuellen Bar.OK Essen war gut Getränke auch,und Tschüß.
-
Tolles Erlebnis. Das Goldene Dreieck - die gleiche Reise hatte ich 2004 gebucht und leider wieder zurückgezogen, weil was dazwischen kam. Aber wird aufjeden Fall nachgeholt. Jetzt weiss ich, dank deiner Erzählung, schon mal was mich tolles erwartet. Ja liebe Melanie aber an den Leckerlies kommst du nicht so einfach vorbei gelle...lol..Wenn alles duftet und bruzelt ....Danke für den interessanten Bericht. Freue mich auf die Fortsetzung. lg Romy
-
Dankeschön für deinen lieben Kommentar,wenn es sich ergibt,mach die Reise.Ich kann nix dafür,wenn alles so gut duftet,schaltet mein Gehirn aus.... :-)
Lg Melanie -
Das muß ja eine wunderbare Reise gewesen sein - ich kenne niemand der das schon gemacht hat. Und wenn man deine Beschreibung der div. leckeren Mahlzeiten lesen kann ist man ja schon - fast - mit dabei!
LG Christina -
Hat mir riesig gut gefallen, Dein Bericht. Sehr, sehr schön.. . Du hast Deine Erlebnisse prima rübergebracht, obendrein auch noch tolle Tipps und Fotos beigefügt. Ich war leider auch noch nicht im Norden Thailands und eine Reise dorthin steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. .. und nach dem Lesen Deines Berichtes nun erst recht. Vielen Dank.
LG Ursula -
Vielen Danke ,schön das euch mein Bericht gefällt :_)
-
Was für eine beneidenswerte Reise du da gemacht hast... Hat mir viel Spaß gemacht, den Bericht zu lesen und die schönen Bilder dazu zu sehen. Ja, das ist wirklich ein Reiseziel, das man im Auge behalten sollte...
-
Eine sehr schöne Reise hast Du da gemacht, und das mit Essen kann ich sehr gut verstehen.
-
nach oben
-
Eine erlebnisreiche schöne Reise hast Du mit Deinem Bericht sehr gut rübergebracht und mit tollen Fotos belegt! Ich bin eigentlich kein Asien-Fan, aber da könnte ich meine Meinung ändern. LG Anne
-
Hallo Melanie,
ein flott und erfrischend geschriebener Bericht, der Spaß beim Lesen machte - und für mich nur zwei Fragen offen ließ:
1. ist Eure Karte an Euch angekommen? und
2. wie viel hast Du zugenommen? :-))
LG Beate -
Ja die Karte aus Laos ist angekommen :-) zugenommen habe ich 5 KILO :-(
-
Eine kulinarische Rundreise, eingebettet in kulturelle und landschaftliche Schönheiten Nordthailands. Herzerfrischend geschildert, teilweise mit humorvollen Übergängen, die mich laut haben lachen lassen. Ein Genuss in jeder Hinsicht.
LG Eberhard -
Hallo Melanie
Schöner Reisebericht mit schönen Fotos, ich hab den gleich mal bei mir auf dem Merkzettel hier in der RC hinzugefügt, für die Planung meine nächsten 6-wöchigen Reise nach Thailand im Jan 2011.
LG Robert -
Oh danke schön,ich freu mich wenn euch der Bericht gefällt.
-
nach oben
-
Hall o,ich habe auch eine Frage und zwar ,wie hast du die Reise gebucht bzw.wo hattest du den Fahrer her?
Ich möchte auch gern demnächst solch eine Reise unternehmen nach Nordthailand und danach Strand.
Lg Mareen
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen