Gruppe

Blüten am Wegesrand

Auf jeder Reise begegnet uns eine ganz eigene Pflanzenwelt, die ihre ganz eigenen Blüten treibt. Wo (Reiseziel) und wann (Reisezeit) welche Blume, welcher Strauch oder Baum seine Pracht entfaltet, das findet sich hoffentlich (bald) auf unserer Gruppenseite.
Gruppe Blüten am Wegesrand

Gründer:

Kategorie:

Film / Fotografie

Die Moderatoren berichten

  • 2011

    von capelo
    27.12.2010

    Allen Freunden der bunten Blütenwelt
    ein gesundes, erfolgreiches und blumenreiches
    NEUES JAHR !

    @chim

    Gibt es eigentlich noch Eisblumen?

  • 30.12.2009

    Ich wünsche allen Blütenfreunden ein frohes und gesundes Neues Jahr, tolle Reiseerlebnisse und gutes Licht für neue Bilder.
    Danke noch einmal an alle BlumenliebhaberInnen für dimehr

  • 18.12.2009

    Ich bin überrascht und beieindruckt von der Resonanz auf Reiseblütenträume und bedanke mich herzlichst für Euer Interesse und vor allen Dingen für Eure Bilder.
    Diese nächste Blumensaison kommt bestimmt - zur Zeit sind es ja wohl eher Eisblumen. :-) @chim

Mitglieder in dieser Gruppe

70 Mitglieder

Reiseberichte, Tipps, Bilder

2000 Beiträge
  • Wildes Stiefmütterchen

    von cablee

    Ort: Dänemark: Fanø

    (Foto zum Reisebericht) Diese kleinen Lebenskünstler, auch Ackerveilchen, Muttergottesschuh, Mädchenaugen, Schöngesicht oder Liebesgesichtli genannt, findet man in den Dünen fast rund ums Jahr. Sie trotzen Regen, Wind und Trockenheit und sind...
    veröffentlicht am 17. Oktober 2015 09:50 Uhr
    verlinkt am 19.06.18 10:13 Uhr
  • Heidenelke

    von cablee

    Ort: Dänemark: Fanø

    (Foto zum Reisebericht) Farbtupfer inmitten der Dünengräser - die Heidenelke, Blume des Jahres 2012.
    veröffentlicht am 18. Oktober 2015 12:20 Uhr
    verlinkt am 19.06.18 10:12 Uhr
  • Glockenblumen...

    von cablee

    Ort: Dänemark: Nordby

    (Foto zum Reisebericht) ...zwischen Dünengras. Die Campanula rotundifolia kommt in ganz Europa vor, ist nichts Besonderes, aber mich begeisterte der Anblick dieser zarten Pflänzchen, die sich im Wind hin und her wiegten.
    veröffentlicht am 23. Oktober 2015 07:12 Uhr
    verlinkt am 19.06.18 10:11 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

1 Diskussionen

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps