Gruppe

Blüten am Wegesrand

Auf jeder Reise begegnet uns eine ganz eigene Pflanzenwelt, die ihre ganz eigenen Blüten treibt. Wo (Reiseziel) und wann (Reisezeit) welche Blume, welcher Strauch oder Baum seine Pracht entfaltet, das findet sich hoffentlich (bald) auf unserer Gruppenseite.
Gruppe Blüten am Wegesrand

Gründer:

Kategorie:

Film / Fotografie

Die Moderatoren berichten

  • 2011

    von capelo
    27.12.2010

    Allen Freunden der bunten Blütenwelt
    ein gesundes, erfolgreiches und blumenreiches
    NEUES JAHR !

    @chim

    Gibt es eigentlich noch Eisblumen?

  • 30.12.2009

    Ich wünsche allen Blütenfreunden ein frohes und gesundes Neues Jahr, tolle Reiseerlebnisse und gutes Licht für neue Bilder.
    Danke noch einmal an alle BlumenliebhaberInnen für dimehr

  • 18.12.2009

    Ich bin überrascht und beieindruckt von der Resonanz auf Reiseblütenträume und bedanke mich herzlichst für Euer Interesse und vor allen Dingen für Eure Bilder.
    Diese nächste Blumensaison kommt bestimmt - zur Zeit sind es ja wohl eher Eisblumen. :-) @chim

Mitglieder in dieser Gruppe

69 Mitglieder

Reiseberichte, Tipps, Bilder

1991 Beiträge
  • Innenleben einer Päonie

    von Bluesfreundin

    Ort: kein Ort angegeben

    Die endständigen Blüten stehen über ein bis sechs Hochblättern (Brakteen). Sie sind groß und sehen Rosenblüten etwas ähnlich. Die zwittrigen Blüten variieren stark in der Anzahl ihrer Blütenorgane. Es sind zwei bis neun Kelchblätter und vier bis...
    veröffentlicht am 21. August 2018 14:12 Uhr
    verlinkt am 21.08.18 14:15 Uhr
  • Der gelbe Wanderweg führt vom alten Kraftwerk in Ilulissat entlang der Diskobucht, vorbei am Kap Kingittoq als Rundweg zurück nach Ilulissat (zum alten Friedhof). Hier ein Beispiel der arktischen Blütenpracht im Sommer.
    veröffentlicht am 8. August 2018 19:26 Uhr
    verlinkt am 10.08.18 17:26 Uhr
  • 9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

    Unsere Reise nach Grönland führt uns über Island. Auf dieser Flugverbindung müssen wir nur einmal umsteigen. Mit 2,5 Stunden Verspätung kommen wir am Abend am internationalen Flughafen Keflavík an. Wer Keflavík nicht kennt – es ist der größte ... mehr

    verlinkt am 09.08.18 20:23 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

1 Diskussionen

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps