Forum: Südamerika

Thema - Mexiko

Rina

am 22.01.2008 17:36 Uhr

Mexiko

Ich würde gern mit Menschen reden, die genau so gern reisen, wie ich. Besonders bin ich daran interessiert, wenn mir einer von seinen persönlichen Eindrücken von Mexiko berichten könnte. Wir haben geplant dieses Jahr im August in das H10 Punta Turquesa nach Mexiko zu fliegen und vorher wollen wir noch eine kleine Rundreise machen. Wer kann mir da ein paar Tipps geben?

Summer

am 09.02.2008 21:05 Uhr

Re: Mexiko

hallo rina,

schöne Gegend wo ihr hin wollt, traumhafte strände. Ich empfehle Euch sehr nach tulum zu fahren, die mayaruine ist zwar noch nicht so alt und interessant wie andere in Mexiko, hat aber eine wundervolle Lage. Wenn Ihr vorher noch reisen wollt, dann müsst ihr unbedingt nach Palenque, das ist eine Ruine im Dschungel. Und nach St. Christobal, das habe ich leider nicht geschafft. Ansonsten ist die Ecke bei Playa del Carmen natürlich sehr touristisch, aber auch wirklich sehr schön. Falls ihr noch keinen Reiseführer habt, dann besorgt Euch den von Stefan Loose über Mexiko, der hat wirklich sehr schöne Tipps für individuelle Sachen.

bei fragen einfach melden :-)

Rina

am 18.02.2008 13:18 Uhr

Hallo Summer,
vielen Dank für deine Vorschläge, ich werde versuchen ihnen nachzukommen und mir auch das genannte Buch besorgen. Mit diesem neuen Hotel hast du aber noch keine Erfahrungen gemacht oder?
Wo soll deine Reise dieses Jahr hingehen, wenn ich das fragen darf?

Liebe Grüße
Rina

am 10.04.2008 10:22 Uhr

'Hey Rina :-)!
Ich war 2004 in Mexiko. Ist leider schon ein wenig her. Aber vielleicht findest du ein paar nützliche Tips auf meiner HP: www.riesiries.de. Ansonsten kann ich dir nur den Reise-Know-How ans Herz legen. Für Mexiko wirklich genial!

Liebe Reisegrüße aus Mainz
Johannes

"Twenty years from now, you will be more disappointed by the things you did not do than by the things you did do. So, throw off the bowlines. Sail awa

AEVFranke

am 20.05.2008 11:36 Uhr

Hallo Rina,

war 2006 in Mexiko und hab dort eine Rundreise von Mexiko City bis nach Cancun gemacht. Den Reiseführer von Reise-Know-How kann ich nur empfehlen, gibt sehr schöne Tips für sehenswerte Sachen, aber auch kulinarische Tips, die nicht jeder kennt. Waren öfters mal abseits der Touristrassen beim Essen. War immer sehr gut und auch meistens um einiges günstiger.

Zum besichtigen kann ich die Ruinen von Tulum, Chichen Itza, Kaba und auch Palenque ans Herz legen. Waren auch in der Lagune von Celestun, dort haben wir tausende Flamingos gesehen. Also alles in allem ein sehr schönes Land, mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten.

St. Cristobal ist auch sehr interessant, da es klimatisch ganz anders liegt, auf knapp 2200 Meter Höhe. Dort ist es meist etwas kühler und man kann von dort auch ein oder 2 Indianerdörfer besichtigen, die einen ganz guten Einblick verschaffen in das normale Leben dort. Eine Kirche im rein Indianischen Stil ist einfach unbeschreiblich. Nicht wegen der pompösen Einrichtung (sind eher sehr karg ausgestattet) sondern von der Atmosphär her.

Muss jetzt audfhören, sonst komm ich aus dem schwärmen nicht mehr raus :-)

Wünsch dir schon mal viel Spass und lasst es euch dort gutgehen :-)

Gruß aus Augsburg
Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hats wenigstens schön schattig

Frau_Mue

am 01.06.2008 15:00 Uhr

Hallo Rina,

ich war 2006 in Mexiko und kann Dir nur empfehlen Yucatan auch mal zu verlassen. Gerade die Ecke um Playa del Carmen herum bietet zwar wunderschöne Strände, das wirklich Mexiko findest Du dort aber nicht. Sehr empfehlen kann ich Palenque und San Christobal, die Stadt ist ein Traum! Das Hochland ist landschaftlich auch sehr schön. Oaxaca fand ich dagegen zwar ganz nett, aber nicht ganz so toll.
Einen ausführlichen Bericht über meine Mexicoreise kannst Du uf meiner hp lesen: www.stefaniemueller.de
Ansonsten viel Spaß, für mich war Mexiko eine meiner beeindruckensten Reisen!
LG Stefanie

Armingo

am 02.01.2011 18:57 Uhr

Hallo Summer,

ich plane im Frühjahr (März/April) für ca. 3 Wochen nach Mexiko/Tulum zu fliegen. Momentan suche ich einen günstigen Flug wie auch Tipps und Infos.

Freunde von mir waren auch schon da und haben mich angeregt, da ich sowohl Entspannung also Kultur suche wie auch aktiv sein möchte (Tauchkurs o.ä.). Hast Du mir vlt einen Tipp wann es eine günstige Zeit um nach Mexiko zu fliegen? und macht es Sinn einen Shuttle von Cancun Richtiung Tulum zu nehmen und Vorort ein Beach-Hotel zu buchen?

Sind vlt ein paar Fragen zuviel. Hoffe aber auf eine Antwort von Dir.

Gruß Armin

ute5

am 31.01.2011 17:07 Uhr

hi,

Ich würde mir das auch gern mal schildern lassen. So wie´s ausseiht seit ihr nicht die einzigsten ;) hehe Wir würden gerne auch nach Mexiko verreisen . Was beitet diese Land so von Kultur oder Preisen an???

Tenmen84

am 25.12.2011 18:25 Uhr

Hallo,

Ich war öfter in Mexico und meine Freundin ist Mexikanerin. Wir würden dir die folgenden 3 Städte bzw. Regionen empfehlen.

1. Ciapaz (super Essen und Natur)
2. Acapulco (Baden)
3. Playa del Carmen (Party)

Viel Spass in Mexico!

www.spycam-shop.de

photolicious

am 28.12.2011 11:42 Uhr

Wer Mexiko per Rundreise kennenlernen möchte, muss sich erst einmal zwei Fragen selbst beantworten:

1.
Will ich a) nur die Halbinsel Yucatan mit den historischen Tempeln und Pyramiden besuchen oder b) weitere Teile des Landes bis hin nach Mexiko City oder gar Acapulca und die Baja California besuchen?

2.
Wie viel Zeit von meinem Urlaub möchte ich für die Rundreise aufwenden? Für Yucatan braucht's mindestens eine halbe Woche, eher eine ganze Woche. Für "ganz" Mexiko mindestens eine Woche, eher anderthalb bis zwei Wochen.

Eine gute Auswahl interessanter Mexiko Rundreisen mit deutschsprechender Reiseleitung gibt es bspw. auf http://www.travelantis.de/rundreisen/mexiko,mx.html Hier sieht man auch gleich die Reisedauer.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps