Reisetipps: Reise

Reisetipps sortieren

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Ostern in Wien - "Am Altwiener Ostermarkt"

    Österreich: Wien | von reisefreudig | zuletzt aktualisiert am 13. April 2014, 16:26 Uhr
    Ostern in Wien - "Am Altwiener Ostermarkt"

    Die Freyung ist einer der größten und bekanntesten Plätze in der Wiener Altstadt. Sie befindet sich zwischen dem Platz Am Hof und dem Schottenstift im 1. Wiener Gemeindebezirk, der Inneren Stadt. Der Name des Platzes entstand erst später. Ursprünglich hieß er Gegend bei den Schotten. Diese Bezeichnung spielte auf das Kloster an, das 1158 von irischen Mönchen (Irland wurde damals als Scotia minor bezeichnet) erbaut wurde, die unter Herzog Heinrich Jasomirgott nach Wien geholt wurden. Das mehr

  • Shopping

    Penhaligon's Düfte

    Großbritannien: London | von Oxfordian | zuletzt aktualisiert am 13. April 2014, 04:38 Uhr
    Penhaligon's Düfte

    Feine Düfte für Ladies and Gentlemen seit dem Jahre 1870 von Penhaligon's in London. William Penhaligon kam vor 144 Jahren aus Cornwall nach London und ließ sich dort als Barbier mit königlicher Akkreditierung nieder . . . . . . . . . . . . . Beruflich hatte ich früher mit Penhaligon's Kontakt und kenne deshalb viele der erlesenen Düfte und Produkte dieses Hauses. Schnuppern Sie doch einmal das traditionelle "Blenheim Bouquet"!

  • Reisetipps

    Noryangjin Fischmarkt in Seoul, Korea

    Südkorea: Seoul | von verdienter-Urlaub.de | zuletzt aktualisiert am 12. April 2014, 07:13 Uhr
    Noryangjin Fischmarkt in Seoul, Korea

    Der Noryangjin Fischmarkt liegt sehr zentral, direkt am südlichen Ufer des Han Fluss, östlich des 63 Buildings und ist bequem mit den Seoul Metro Linien 1 und 9, Station Noryangjin zu erreichen. Ausgang 1 führt direkt in den Markt. Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen. Die Auswahl an frischem Fisch, Meeresfrüchten aller Art und sonstigen Delikatessen aus dem Meer sind sehr beeindruckend. Natürlich tragen auch die sehr geschäftstüchtige Marktatmosphäre, die Schreie der Händler und die etwas mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Perito Moreno

    Argentinien: Perito Moreno | von Eikchen | zuletzt aktualisiert am 11. April 2014, 19:04 Uhr
    Perito Moreno

    Nach meiner Reise durch Argentinien ist mir im besonderen Maße der Perito Moreno in Erinnerung geblieben. Ich hatte vorher schon viel über den berühmten Gletscher in Patagonien gelesen und gesehen. Doch wenn man dann tatsächlich vor ihm steht, bleibt einem nur der Mund offen stehen! So ging es mir jedenfalls! Was für eine strahlende Schönheit. Eine riesige Eiswand türmt sich vor einem auf und man kann es überall knacken und krachen hören. Da ich nicht genug vom Anblick bekommen konnte, mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    frische Parathas

    Indien: Mamallapuram | von shootingstar | zuletzt aktualisiert am 11. April 2014, 15:39 Uhr
    frische Parathas

    Wer auf eigene Faust in Indien unterwegs ist weiß, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, was ordentliches zum Essen zu finden. Bei meinem vorletzten längeren Indienaufenthalt holte ich mir durch die schlechten hygienischen Bedingungen die Amöbenruhr. Seit dem bin ich sehr achtsam, was das Essen betrifft, wobei ich nach wie vor gerne fast alle Köstlichkeiten probiere. Die meisten indischen Küchen sind jedoch mit unserem westlichen Standards nicht zu vergleichen. Die küchentechnischen mehr

  • Reisetipps

    Schmetterlinge im Bauch? . . . kennt jeder!

    Deutschland | von Pana53 | zuletzt aktualisiert am 10. April 2014, 07:15 Uhr
    Schmetterlinge im Bauch? . . . kennt jeder!

    Die Fotosession entstand im "alaris Schmetterlingspark" in 21244 Buchholz in der Nordheide, OT Seppensen, Zum Mühlenteich 2. Dieser Park ist wahrhaftig eine kleine Zauberwelt, man kann sie nur genießen! Ich möchte auch an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass die Fotos von: P. Ahlers und Pana53 gefertig wurden!

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Wald der blauen Blumen

    Deutschland: Baal | von freeneck-farmer | zuletzt aktualisiert am 9. April 2014, 18:11 Uhr
    Wald der blauen Blumen

    Das Areal befindet sich in einem kleinen Wäldchen im Bereich Hinter dem Berg oberhalb der Landstraße von Doveren nach Baal, gegenüber der Zufahrt zum Industriegebiet Hückelhoven-Baal. Es hat eine Ausdehnungsfläche von etwa 400 × 200 Meter. Von Mitte April bis Mitte Mai (je nach Witterung) ist hier der Waldboden großflächig wie mit einem dichten blau-grünen Teppich aus Hasenglöckchen bedeckt. Ein derartig großer Bestand der seltenen und durch die Bundesartenschutzverordnung geschützten mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Rinconcillo in Sevilla

    Spanien: Sevilla | von Schriddels | zuletzt aktualisiert am 8. April 2014, 22:00 Uhr
    Rinconcillo in Sevilla

    El Rinconcillo: Gerona-Strasse 40, 41003 SEVILLE. Tel. 954 223 183  ttp://de.elrinconcillo.es  info@elrinconcillo.es  Öffnungszeiten: Täglich von 13:00 Uhr bis 01:30 Uhr morgens  

  • Reisetipps

    Sehenswürdigkeiten in Dresden

    Deutschland: Dresden | von Bender | zuletzt aktualisiert am 8. April 2014, 21:43 Uhr
    Sehenswürdigkeiten in Dresden

    Zu einem Besuch in Dresden gehört natürlich die Besichtigung der Altstadt mit Semperoper, Zwinger, Frauenkirche und vielen anderen historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten. Doch was macht man an Tag 2 seines Aufenthaltes - insbesondere, wenn das Wetter schön ist. Wer abseits des Massentourismus Dresden entdecken möchte, dem möchte ich die Erkundung Dresdens mit dem Fahrrad empfehlen. Auf diese Weise kommt man sehr schnell in andere Stadtteile wie z.B. der sehenswerten Neustadt und Äußeren mehr

  • Reisetipps

    Fahrer Rajasthan

    Deutschland | von ignaz24 | zuletzt aktualisiert am 4. April 2014, 23:55 Uhr

    Im Februar/März 2014 waren wir, zwei Freundinnen Mitte 50, für 3 Wochen in Indien. Wir hatten uns vorher über das Internet einen Fahrer gesucht, mit dem wir unsere Reise per email geplant haben, Kuber Prasad. Die Route wurde von mir festgelegt, die Hotels wurden in Absprache von mir oder, sehr zuverlässig, von ihm gebucht. Außerdem buchte er für uns eine Nachtzugfahrt, was von Deutschland aus nicht möglich ist. Unsere Reise ging über das Goldene Dreieck nach Gujarat mit Modhera, Little Rann of mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps