Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Entschleunigt reisen – mit der Eisenbahn durch Rumänien

    „Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich“ (Johann Wolfgang von Goethe) – dies soll unser Leitspruch für drei Wochen Rumänienreise sein. Ein Land oder eine Region erschließt sich einem nur wirklich, wenn man sie langsam, möglichst zu Fuß, ... mehr

  • Komm, ich nehm' Dich auf den Löwenfelsen mit

    Nachdem ich etliche Tempeln besucht habe, in der Begleitung von meinem sehr geduldigen und hilfsbereiten Guide Nalaka, war es an mir, alleine den Löwenfelsen zu erklimmen. Er hatte da wohl keine Genehmigung für das Gebiet und nach einem sehr ... mehr

  • Wallfahrt nach Máriagyüd-Ungarn

    Auf einer Wallfahrt nach Máriagyüd (auf Deutsch Marjud), dem ältesten und bekanntesten Marienwallfahrtsort im ungarischen Teil des Komitets (Baranya), die ein integraler Bestandteil der Stadt Siklos ist, und befindet sich an den südlichen ... mehr

  • Klischeeurlaub an der Adria

    Urlaub an der italienischen Adria - Nennen Sie es: laangweilig, retro oder tourihaft. Ich nenne es Kult! Mein Mann fährt seit den 70ern an die Adriaküste nach Riccione und Misano Adriatico: - erst mit den Eltern, dann schleppte er mich mit und ... mehr

  • Ägypten

    Eine Nilkreuzfahrt mit einer Dahabya oder Sandal ist eine exklusive Variante zu Ägyptenreisen mit herkömmlichen Nilkreuzfahrtschiffen. Die über 200 Nilschiffe werden nur durch Motoren angetrieben. Dahabyas waren und sind aber traditionelle ... mehr

  • Mit dem Wohnmobil um die Ostsee.

    Freitag, den 16.6.2017 Seit vielen Jahren habe ich davon geträumt einmal die Ostsee zu umrunden. Nun wird der Plan verwirklicht. Seit Ende Januar muss ich nicht mehr arbeiten und so hatten wir genügend Zeit unsere Reise zu planen. Unsere Reise ... mehr

  • Merhaba Marrakech

    Endlich wieder nach Marrakech, diesem so exotischen und dennoch vertrauten Ort, voller Geheimnisse und Träumen aus 1001 Nacht. Als ich im letzten Oktober dort ankam, beeindruckte der riesige Neubau am Flughafen, der zukünftig die wachsende Zahl ... mehr

  • Am Kap der Guten Hoffnung

    Als sich Ingrid Jonker am 19.Juli 1965 in der Drieankerbaai (Dreiankerbucht) von Kapstadt das Leben nahm, lagen stürmische Jahre hinter der jungen Frau. Die südafrikanische Dichterin, die für ihre lyrischen, in Afrikaans geschriebenen Werke ... mehr

  • Wellenreiten in Costa Rica

    Wir sind über 2500 Kilometer durch Costa Rica gefahren. Von Norden nach Süden haben wird die Pazifikküste abgefahren. Die Route haben wir mit der Hilfe von Landkarten, Google Maps und dem Routenplaner von YourTravelMap geplant. Wobei man Google ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps