Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Zeitreise zurück ins Mittelalter

    war der 1.12.1972 - 12.00 Mittag - 1 C, Schneetreiben, ich war zu Besuch bei Bekannten in Darmstadt, und machte bei der Rückfahrt einen Abstecher nach Rothenburg o.T. Ich stand also um 12.00, mit meiner Frau am Marktplatz, inmitten einer ... mehr

  • THAILAND - Von Bangkok nach Koh Samui

    BANGKOK: Ein Zimmer im „Thai Guest House“ in der Khao San Road hatte ich im Voraus gebucht. Es lag im zweiten Stockwerk, leider zur Straßenseite hin und es war ziemlich klein, dafür etwas schmuddelig, aber immerhin mit eigener Dusche. Das ... mehr

  • Unglaubliche Vielfalt - La Réunion 2017

    Alles ist fertig gepackt, so kommen wir rechtzeitig los und haben am Flughafen in München auch noch Zeit für einen Kaffee. Das bisschen Verspätung unseres Fliegers nach Paris macht uns nichts aus, wir haben am Flughafen Charles de Gaulle genug ... mehr

  • 342 Stunden durch Sri Lanka

    Informationen über mögliche Reiseziele zu bekommen ist in Zeiten des „www“ keine Kunst. Es ist eher eine Herausforderung, aus dem, was Google & Co so ausspucken, zu selektieren. Unsere Wahl fällt im Rahmen eines „Brainstormings“ schon auf ... mehr

  • Reisebericht Nordperu: Auf den Spuren alter Kulturen

    Wie immer schreibe ich diesen Reisebericht vor allem als Reisetagebuch für uns selbst. Er ist also recht detailreich und auch mit vielen kleinen Begebenheiten und Beobachtungen gespickt. Hinzu kommt diesmal noch, das wir auf der Reise viele alte ... mehr

  • Mesa Verde - Wohnen im Fels

    .... Später zweigt sich die Straße noch einmal und man sollte von hier ab in Ruhe die zwei Rundtouren fahren. Die eine führt zu den zahlreichen in Stein gehauenen Felssiedlungen (Cliff Palace Loop) und die andere zu einer Hochebene mit ... mehr

  • Das Rätsel der Cham Tempel

    Heute besuchen wir mit dem Bus die Cham Tempel, und kommen bei fleißigen Reisbäuerinnen vorbei. My Son war das religiöse Zentrum und damit einer der bedeutendsten Orte des Königreichs Champa in Vietnam. Die Cham stammten ursprünglich wohl aus ... mehr

  • Von Hanoi zur Halong Bucht

    Auf dem Weg Hanoi - nach Halong Bay sehe ich zum ersten Mal, wie es abseits der Hauptstadt in Vietnam aussieht. Die Halong Bay liegt 1-2 Stunden östlich von Hanoi im Golf von Tonkin und ist mit ihren 1969 Kalksteinfelsen als UNESCO ... mehr

  • RC-Freunde on Tour im Bergischen Land und im Ruhrgebiet

    „Zug fällt leider aus“ steht auf der Anzeigetafel über unseren Köpfen. Schöner Start! Da stehen wir acht Geo-RC-Freunde am Wuppertaler Hauptbahnhof und möchten nach Essen zur Zeche und Kokerei Zollverein. „Kein Problem“, beruhige ich meine ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps