Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Von der Smaragdküste bis ans Ende der Welt - Sommerreise durch die Bretagne

    Die Sonne ist gerade aufgegangen und taucht die uns umgebende Steilküste in weiches Morgenlicht. Wir stehen auf einem Felsen vor unserem Campingplatz und sehen fasziniert zu, wie das Fort la Latte in den frühen Sonnenstrahlen aufleuchtet. Nach ... mehr

  • Unterwegs zu den Drehorten von DER BULLE VON TÖLZ

    Bad Tölz besteht eigentlich aus zwei unterschiedlichen Teilen. Auf der einen Seite der Isar ist das die hübsche Bürgerstadt, auf der anderen Seite das Kurviertel. Mit knapp 20 000 Einwohnern bietet die Kreisstadt in Oberbayern, rund 50 Kilometer ... mehr

  • Premiere auf einem Rahsegler

    Meine erste Erinnerung an einen Rahsegler verknüpfe ich mit der englischen Fernsehserie „Die Onedin-Linie“, die in den 70er Jahren bei uns ausgestrahlt wurde. Musikalisch sehnsuchtsvoll untermalt von einem Adagio aus dem Ballet „Spartakus“ von ... mehr

  • 80 Jahre Gamsgrubenweg und warum es dorthin keine Straße gibt

    Der Gamsgrubenweg ist ein Naturlehrweg durch ein Sonderschutzgebiet in Kärnten im Glocknergebiet in den Hohen Tauern. Er führt von der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe am Endpunkt Gletscherstraße, einer Stichstraße der Großglockner Hochalpenstraße, zum ... mehr

  • Kolumbien - Höhepunkte

    Der Flug von Europa nach Bogotá ging am Nachmittag in Frankfurt los. Nach einer Flugdauer ca. 11,5 Stunden sind wir um 19:00 (Ortszeit) in Bogotá an gekommen (Zeitverschiebung von 7 Stunden). Vom Flughafen geht es direkt zum Hotel und gleich ins ... mehr

  • Wohnmobilreise in die Toskana

    Freitagmittag. Pünktlich um 17:00 Uhr starteten wir den Motor. Ein herrliches Geräusch, denn in diesem Moment fängt der Urlaub an. Urlaub heißt Zeit haben. Deshalb beschließen wir am frühen Abend in Heiterwang, kurz hinter der österreichischen ... mehr

  • MIT TRENDTOURS ZUM GARDSEE UND NACH VERONA

    Im Jahr 2012 haben wir unsre erste, und bisher einzige, Erfahrung mit Trendtours-Reisen hinter uns gebracht. Zum Gardasee mit Opernaufführung - es gab "Carmen" - in der Arena von Verona. Der offizielle Reisepreis betrug für zwei ... mehr

  • Entschleunigt reisen – mit der Eisenbahn durch Rumänien

    „Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich“ (Johann Wolfgang von Goethe) – dies soll unser Leitspruch für drei Wochen Rumänienreise sein. Ein Land oder eine Region erschließt sich einem nur wirklich, wenn man sie langsam, möglichst zu Fuß, ... mehr

  • Komm, ich nehm' Dich auf den Löwenfelsen mit

    Nachdem ich etliche Tempeln besucht habe, in der Begleitung von meinem sehr geduldigen und hilfsbereiten Guide Nalaka, war es an mir, alleine den Löwenfelsen zu erklimmen. Er hatte da wohl keine Genehmigung für das Gebiet und nach einem sehr ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps