Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Da, wo die Sonne nicht mehr scheint.

    Da wir nicht in der Nähe von internationalen Flughäfen wohnen, wagten wir uns dieses Mal mit unserem selbst genähten Wasserstoffballon auf die Reise. Ist auch viel umweltfreundlicher. Auf dem Dach von unserem Wohnblock warteten wir auf starken ... mehr

  • Annapurna Circuit - Ein Mythos lebt weiter

    Weihnachten 1987 Ich sitze in meinen Schlafsack gehüllt, mit dicker Daunenjacke, Wollmütze und Handschuhen bekleidet im Aufenthaltsraum einer Hütte in Muktinath am Annapurna Trail. Meine Suppe ist auf dem kurzen Weg von der raucherfüllten Küche ... mehr

  • Venedig im November – einmal gondeln bitte

    Die Lagunenstadt ist unbestritten ein Sehnsuchtsort, den jeder einmal im Leben gesehen haben möchte. Für manche wurde es allerdings ein Alptraum, in der touristischen Hochzeit im Sommer, durchgeschoben vom Markusplatz auf dem „Trampelpfad“ zum ... mehr

  • Bosnien Herzegowina - Im Orient Europas

    An diesem Wochenende war es so stürmisch, dass die Deutsche Bahn ihren Zugverkehr größtenteils einstellte und auch ich war mir nicht so sicher, ob die Flugzeuge überhaupt vom Boden abheben würden. Katrin und ich starteten gegen halb vier morgens ... mehr

  • Les Cirques de La Réunion

    Dies sind Cirque de Salazie, Cirque de Mafate, Cirque de Cilaos und Cirque de Marsouins. Letztere Caldera wurde bei einem späteren Ausbruch mit Lava gefüllt und bildet heute das Hochplateau um den Forêt de Belouve. Zusammen mit dem zentral ... mehr

  • Eine amüsante Geschichte-- Wette um Whisky

    März 2009. Auf der Fahrt zum Bryce Canyon, irgendwo in Arizona, machen wir Gesundsheitspause vor einem „Giftladen“ Pardon Souvernirshop. In diesem Laden sehe ich mir eine Menge Krim Krams an, dass kein Mensch braucht, und höre zwei Touristen ... mehr

  • " SCHWEBENDE KLÖSTER " Meteora

    April 2012, war ich mit einer Pensionistenreise 8 Tage unterwegs am Pelopones. Ich wollte mir immer schon die Meteoraklöster ansehen, nur waren, von meinem Hotel, 342 Km zu fahren.. Egal, meinten meine Frau und ich, machen wir einen ... mehr

  • Sieben Flüge und ein Todesfall

    Sambava haben wir gesehen und erobert, für uns ein Erlebnis sicherlich auch für die Einheimischen. Mein Kumpel Thorsten Arndt - Edelstein Großhändler aus München und Mann meiner besten Freundin Gaby, ist nach 30 Jahren Bekanntschaft den Kummer ... mehr

  • Zeitreise zurück ins Mittelalter

    war der 1.12.1972 - 12.00 Mittag - 1 C, Schneetreiben, ich war zu Besuch bei Bekannten in Darmstadt, und machte bei der Rückfahrt einen Abstecher nach Rothenburg o.T. Ich stand also um 12.00, mit meiner Frau am Marktplatz, inmitten einer ... mehr

  • THAILAND - Von Bangkok nach Koh Samui

    BANGKOK: Ein Zimmer im „Thai Guest House“ in der Khao San Road hatte ich im Voraus gebucht. Es lag im zweiten Stockwerk, leider zur Straßenseite hin und es war ziemlich klein, dafür etwas schmuddelig, aber immerhin mit eigener Dusche. Das ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps