Entdecken

Karte wird geladen....

Navigation

Funktionen der Karte:

Nutzen Sie die Karte wie gewohnt. Flaggen Beispielflagge und Lupen Lupe führen zusätzlich zu Ländern und Regionen. Zahlen Beispiel Inhalte zeigen, wo sich Inhalte befinden. Durch Anklicken der Zahl erhalten Sie kurze Informationen und Links dazu.

Die besten Reiseberichte aus Afrika

  • Brutaler Alltag im Township - Der etwas andere Reisebericht!

    Nach einer kurzen Fahrt durch das Armutsviertel, sogenannten Townships in denen überwiegend farbige Südafrikaner wohnen, die an der untersten Gesellschaftsstufe stehen und bei der Apartheid dazu verdonnert wurden die Städte den Weißen zu ... mehr

  • Kochkunst in Ägypten

    kuli, kuli.... (iss, iss) hörte ich sie immer wieder sagen... mehr

  • Ägypten ... verstehen

    Meinen ersten Ägyptenaufenthalt habe ich vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise erlebt. Die Teilnehmerzahl war erfreulich gering und die Reiseleitung ganz hervorragend. Sie brachte uns der Kultur und Geschichte dieses Landes auf eine ... mehr

Die besten Reisetipps aus Afrika

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Ein Stehplatz im Himmel

    Namibia | von pleuro | zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2012, 18:57 Uhr
    Ein Stehplatz im Himmel

    Früh morgens noch vor Sonnenaufgang werden wir am Haupteingang des Namib Naukluft Parks von der Organisation Namib Sky Balloon Safaris abgeholt, nachdem wir in der Sossus Dune Lodge innerhalb des Parks übernachtet haben. Nach einer etwa halbstündigen Fahrt in Richtung Süden auf einer schmalen Pad sehen wir sie vor uns, die zwei Heißluftballons. 16 Passagiere fasst ein Ballon. Ich bin zunächst skeptisch, aber es ist genug Platz - der Korb ist in 5 Felder aufgeteilt. 4 Felder für je 4 mehr

  • Shopping

    African Art

    Kenia: Mombasa | von joki-mau | zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2010, 14:22 Uhr
    African Art

    African Art Einmal Windschutzscheibe wischen, nein Danke ! Dann vielleicht ´ne Cola ? – Auch nicht ! Der tägliche Stau an der Likoni Fähre ist das El Dorado der Straßenhändler. Alle Touristen die von einer Safari kommen und weiter nach Diani Beach fahren, müssen diese Fähre benutzen. Die Fahrer und deren Insassen öffnen jedoch meist nicht einmal das Fenster. Die Angst ist groß und außerdem läuft ja auch die Klimaanlage. Das es schon mal vorgekommen ist, dass aus Autos mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Dead Vlei - Ein Ort wo tote Bäume leuchten

    Namibia: Sesriem | von joki-mau | zuletzt aktualisiert am 18. April 2012, 13:25 Uhr
    Dead Vlei - Ein Ort wo tote Bäume leuchten

    Als ich zum ersten Mal über einen Dünenkamm wanderte an dessen Ende sich der Blick in dieses Tal öffnete, dachte ich Du bist am Ziel !!! Schon lange zuvor hatte ich Fotos von dieser mystischen Landschaft gesehen, doch Dead Vlei mit eigenen Augen vor sich zu haben, lässt das Herz einen Schritt schneller schlagen. Das war in den frühen Morgenstunden und doch, die Sonne hatte das Tal schon hell erleuchtet. Ich dachte nie, dass sich diese Eindrücke jemals überbieten würden. Aber wie so oft im mehr

Die besten Reisebilder aus Afrika

  • Namibia - Pelikan

    von GeHe

    Ort: Namibia: Walvis Bay

    Fotografiert bei einer Katamaranfahrt in Walvis Bay
    veröffentlicht am 30. September 2009 09:54 Uhr
  • Springbok im Wasserloch

    von halaub

    Ort: Namibia: Etosha

    aufgenommen im Etosha-Park/Namibia
    veröffentlicht am 2. September 2009 19:19 Uhr
Beiträge werden geladen...

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps