Urlaub mit Freunden oder Familie?!
Hallo zusammen,
Urlaub mit Freunden, kommt das für euch in Frage? Oder bevorzugt Ihr eher den Urlaub mit der Familie?
Wünsche euch schöne bzw. erholsame Urlaubstage und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Urlaub mit Freunden oder Familie?
Sowohl als auch - ich habe bei beiden gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. Auch allein hat Vorzüge.
Zu zweit kann man schöne Erlebnisse teilen, egal ob Partner oder FreundIn. Allein kann man machen, was man will, und man lernt, wenn man auf sich selbst zurückgeworfen ist, mal nach innen zu leben. Die Freiheit tut ab und zu mal ganz gut.
Mit meinen Wanderfreunden möchte ich keine der vielen schönen Stunden missen -
mit Paarfreunden sieht's schon anders aus, da kann's schon mal krachen (wie natürlich auch mit dem/der PartnerIn).
Mit Kindern gibt's herrliche Erlebnisse, aber natürlich auch dieselben Quengeleien wie zu Hause, und Urlaub mit Kindern ist naturgemäß anders als Erwachsenenurlaub. Mir ist nie langweilig, aber Strandurlaub mit unserem vierjährigen Sohn auf der Insel Rab erinnere ich als ziemlich mühsam - immer mit den Sinnen beim Kind, ob auch nichts passiert, da kann man nicht mal richtig lesen, und Kinder wollen lieber am Strand spielen, als Ausflüge zu machen, und die meisten haben auch keine Lust zum Wandern. Da ist es gut, wenn andere Kinder da sind - da reißt eins das andere mit.
Eine Gruppe guter Freunde erscheint mir am besten - man muss ja nicht alles zusammen machen, und man hockt auch nicht dauernd zu zweit aufeinander - gute Gespräche mit anderen und ähnliche Interessen (Natur, Kultur, Reisen etc.) finde ich sehr anregend und erweitern den Horizont.
LG Bärbel
Urlaub mit Freunden oder Familie
Also ich kann nur sagen, wir haben vor ein paar Jahren Urlaub mit Freunden verbracht - es war die Hölle - und die Freundin! Dann fiel ihnen noch ein, dass sie einen wichtigen Termin in Deutschland haben - also 2 Tage eher abgereist - aber bezahlt. Wir konnten nichts machen, sind mit unserem Wagen gemeinsam gefahren. Seit dieser Zeit machen wir Urlaub "ohne Freunde! Ich habe oft gehört, dass Freundschaften daran zerbrochen sind, bei uns war das auch der Fall.
Liebe Grüße
Uta
Urlaub mit Freunden oder Familie
@ uta:
Ja, wir sind auch zweimal mit einem befreundeten Paar gefahren - die Freundschaft ist aber erst sehr viel später zerbrochen - doch während der Urlaube gab es jedes Mal
Stunk, immer wegen "Ihr". Jedes Mal 2 Tage Eiszeit, dann ging's wieder. LG Bärbel
Re: Urlaub mit Freunden oder Familie?!
Kurze 3-4 Tage dauernde Städtereisen machen wir gern mit Freunden, den sog. Jahresurlaub definitiv nicht. Die oben beschriebenen Erfahrungen sind ja keine Einzelfälle. zum einen geht eine Freundschaft kaputt, zum anderen "versaut" man sich wichtigste Erholungsphase des Jahres.
Re: Urlaub mit Freunden oder Familie?!
Wir haben unser ganzes Leben keinen Urlaub mit "Freunden" gemacht. Dazu gebe ich meine Individualität nicht her. Man muss sich ganze Jahr nach anderen Menschen richten. Nicht im Urlaub! Einen Tagesausflug, nun, das ist kein Problem. Und nun im Ausland ist eh nur noch Urlaub :-)