Typisch

Reisebild

Typisch

für Köln ist diese Ansicht des Doms von der anderen Rheinseite aus. Es soll Menschen geben, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen, ehe sie nicht ihren Dom gesehen haben. Der Kölner Dom wurde 1996 von der UNESCO als eines der europäischen Meisterwerke gotischer Architektur eingestuft und zum Weltkulturerbe erklärt. Rechts feindet sich die Hohenzollernbrücke, eine Eisenbahn- und Fußgängerbrücke, die bei Rheinstromkilometer 688.5 über den Rhein führt.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • mamaildi

    Wow - das sieht einladend aus!

  • pleuro

    Sehr gute Nachtaufnahme! Der Bildausschnitt ist auch gelungen. Gratulation.
    LG Anne

  • Zeitreisende

    ...vielen Dank Euch beiden ;-) ! Haben sich die blaugefrorenen Finger gelohnt ;-) ! LG Dani

  • Bilder-der-Welt

    Ich sage nur: AUSGEZEICHNET...
    LG Martina

  • umi.s

    Jetzt ist wieder der Moment gekommen, wo ich nach dem Button suche, mit dem ich 10 - 15 Punkte vergeben kann.
    Dieses Bild ist traumhaft schön
    LG Ursula

  • Wilfried_S.

    Großartig! Mehr ist nicht zu sagen, ich frage mich nur, warum die Hohenzollernbrücke ein Feind des Kölner Doms sein soll (Rechts FEINDET sich...:-)))) lg Wilfried

  • Zeitreisende

    @Martine, Ursula, Oxfordian + Wilfried: vielen Dank ! Ob mit oder ohne Kamera, ob im Sommer oder im Winter: fast jedes Mal, wenn ich in der Kölner Innenstadt unterwegs bin, schaue ich an eben dieser Stelle vorbei. Und alle eventuellen " Sorgen und Nöte " relativieren sich schnell, wenn ich den Dom bestaune und überlege, was er in den letzten Jahrhunderten alles so erlebt hat !!! LG Dani

  • nach oben nach oben scrollen
  • moho

    SUPER! lg moni

  • wasserhexe (RP)

    GROßARTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Heike

  • rrobby

    Klasse Foto!
    Das ist ein beliebtes "Köln-Foto".
    Ich hab mich auch schon etliche Male abends auf die "Schäl Sick" gestellt, Stativ aufgebaut, Kamera drauf und dann Fotos geschossen. Und man ist dann nie allein, immer trifft man andere Fotografen die eben genauso dieses Rheinpanorama ablichten wollen.
    LG Robert

  • Raudi

    Köln hat viele schöne Seiten ! Aber mit deinem Foto hast Du wohl eine der schönsten Seiten Abbgelichtet ! Klasse ***** LG Hans

  • BuWe

    Alleine um diesen Anblick zu genießen zu können, sollte ich bei Kölnbesuchen einen Nachtzug zurück nach Hause nehmen. Eine wunderbare Aufnahme. Selbst die kleinen "Liebesschlösser" an den Zäunen sind zu erkennen.

  • Kuti95

    Alles schon gesagt...spitze. LG Uwe

  • nach oben nach oben scrollen
  • hillebrand

    Ob hoch oder querformat es ist der schönste Platz für ein Foto! Ist diesebe Stelle die ich auch genommen habe.LG:Josef

  • Falko

    Super Foto, nur das der kleine Reinhard Dir nicht die Handwärmer gegeben hat... ist wieder mal typisch Zwerg!! :-))))
    LG Falk

  • freeneck-farmer

    Sehr schönes Bild. Und deine Gedanken dazu "alle eventuellen " Sorgen und Nöte " relativieren sich schnell, wenn ich den Dom bestaune und überlege, was er in den letzten Jahrhunderten alles so erlebt hat " denke ich auch immer genau so wenn ich da stehe. Früher als ich noch in Holland wohnte habe ich oft am Strand gestanden und die Wellen zugeschaut und das selbe gedacht.
    Danke LG Anneken

  • Zeitreisende

    Vielen Dank Euch allen ! LG Dani

  • Blula

    Liebe Dani, ich muss jetzt auch einfach mal bellen vor Begeisterung:
    "WOW" und noch ein kräftiges WUFF hinterher....
    Mensch, ist das eine tolle Nachtaufnahme!
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    Wuff gefällt mir...;-)) danke Ursula ! LG Dani

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    .....ja, als ich das schrieb, dachte ich.... huch, lass bloss das "l" weg!!!!!
    LG Ursula

  • muawiya

    Ein grandioses Foto von einem grandiosem Bauwerk - mit tollen Farben
    Viele Grüße aus der Domstadt Würzburg Muawiya

  • ingepeter (RP)

    .... da wird sich jeder Kölner freuen, aber nicht nur die .... Gruss Inge

  • Zaubernuss

    Gefällt mir ausnehmend gut !
    LG: Ursula

  • toscany

    GENIAL !!!!
    LG Sabine







  • ruma94

    Spektakulär!!! sonst ist alles schon gesagt... LG Ruth

  • nach oben nach oben scrollen
  • manir

    Die Ansicht ist typisch, aber ein derart tolles Foto daraus zu machen eher nicht.
    Ein herrliches Bild!!! 5+++
    LG Manfred

  • Zeitreisende

    Ich sage mal wieder: vielen lieben Dank !!! Freut mich sehr, dass es Euch gefällt ! LG Dani

  • ursuvo

    das schönste Köln-Foto aller Zeiten:-)))

  • Zeitreisende

    ooooh Ursula, vielen Dank ( freu ;-))) ! LG Dani

  • trollbaby

    Ein bekanntes Motiv, aber außergewöhnlich von Dir aufgenommen!
    LG Susi

  • Zeitreisende

    Danke Susi ! Falls Du mal irgendwann nach Köln kommen solltest ( ;-), gehen wir da mal auf Fototour !! LG Dani

  • nach oben nach oben scrollen
  • trollbaby

    Dani, hmmm... vielleicht lässt sich was "einrichten"... ;-)
    LG Susi

  • manir

    Hallo Dani!
    Ich habe soeben das Bild von holgerami (Rc-Mitglied) bewundert. Deines ist mindestens genau so schön!!! Nicht zu übertreffen!
    LG Manfred

  • candlelightbuch

    Dani,
    besser spät als nie!!! Gerade auf der Startseite bei "die Besten" erschienen - dem kann ich nur zustimmen! lg Sabine

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Typisch 4.97 72

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps