Karni Mata Tempel 2

Reisebild

Karni Mata Tempel 2

Nach groben Schätzungen leben etwa 20.000 Ratten in dem Tempel. Wie in hinduistischen Tempeln üblich, müssen die Besucher vor dem Betreten ihre Schuhe ausziehen. Da der Tempel durch die Ratten auch viele Touristen anlockt, die oftmals eine gehemmte bzw. ängstliche Einstellung zu Ratten haben, dürfen diese jedoch ihre Strümpfe anbehalten. Die Besucher werden von den Priestern gebeten, sich vorsichtig im Tempel zu bewegen. Die Ratten sind nicht scheu und nähern sich den Besuchern sehr nahe. Läuft eine Ratte über die Füße, bedeutet das Glück. Für Anhänger von Karni Mata ist es eine besondere Ehre, Kontakt zu den seltenen weißen Ratten aufzunehmen. Mit Leckereien verweilen sie stundenlang an den Mauerritzen und versuchen eines dieser seltenen Exemplare anzulocken. Wird eine Ratte aus Versehen tödlich verletzt, so ist der Besucher angewiesen, das tote Tier außerhalb des Tempels zu begraben und dem Tempel eine Spende, in Form einer silbernen oder goldenen Ratte, darzubringen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Indien

Regionen: Thar, Rajasthan

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • pleuro

    Süß!!! :-)

  • nia0507

    Och, die mit dem Milchbart ist ja knuffig. :)

  • moho

    was für eine Schlemmerei. tolles Buidl+ interessante Erklärung. LG Moni

  • Bluesfreundin (RP)

    ,,hoffentlich sind dir viele über die Füsse gelaufen...

  • Hage

    Sehr niedlich! LG Hans-Georg

  • Bozi-Boz

    @ Sigrid
    Ja, eine hat es gewagt, mir Glück zu bringen ;-))))
    Vielen Dank für die Kommentare!!
    LG Günther

  • Zaubernuss

    Glücklicher Mann !
    LG: Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • EmersonsOmi

    Guenter, warst du der Rattenfaenger von Hameln in Indien??? :) LG, Silvia

  • Falko

    Ein interessantes Foto.... trotz der Möglichkeit Fotos zu machen würde ich allerdings keinen Fuß über die Schwelle des Tempels setzen!!!!
    LG Falk

  • venus

    ...

  • Bozi-Boz

    @ Ursula: Schauen wir einmal, was 2012 bringt :-)
    @Silvia: Ja, so ähnlich.Der Rattenfänger von Deshnok :-)
    @Falk: Ich lebe noch ;-)
    Danke, Venus

  • Aries

    Dieser Milchbart ist einafch klasse!!

  • Bozi-Boz

    Danke ;-))) Ja, sie war wohl etwas überrascht, als sie plötzlich in mein Objektiv schaute :-)
    Aber ich wäre es auch, wenn mir beim Essen sowas passieren würde :-)
    LG Günther

  • nach oben nach oben scrollen
  • Bluesfreundin (RP)

    LOL

  • ruma94

    Sie sagt "Ooooooh!", und fühlt sich wohl etwas ertappt. Sieht man deutlich. Super!!! LG Ruth

  • Bozi-Boz

    Danke, Sigrid
    Danke, Ruth :-)))

  • Blula

    Die linke mag Dich und wird Dir bestimmt Glück gebracht haben...!
    LG Ursula

  • Bozi-Boz

    hoffentlich ;-)

  • Toni01

    Also das Bild ist ja...... mir fehlen die Worte... Suuuper !!! Herrlich !! Dazu mußt Du doch mit an der Milchschale gesessen haben?! Ich glaube Bresson sagte mal: "Wenn dein Foto nicht gut genug ist, warst du nicht dicht genug dran". Hier ist der Beweis: noch dichter geht kaum noch. Meinen Glückwunsch

    LG Frank

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Karni Mata Tempel 2 4.89 54

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps