Segelwindmühle

Reisebild

Segelwindmühle

Die Segelwindmühle in Andimachia auf Kos vor der Restaurierung. Sie ist die letzte von ehemals 100 Windmühlen und über 250 Jahre alt. Noch immer voll funktionsfähig wird sie jetzt als Attraktion gezeigt und liebevoll gepflegt. Mein Einstand in die Mühlen - Gruppe. (Scan vom Dia)

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Pana53

    @ Christina: . . . . ganz prima, eine funktionsfähige griechische Segelwindmühle. Ein toller Einstand! LG Frank

  • Zeitreisende

    ...Christina, die gefällt mir richtig gut ! Und dass es ein Diascan ist, hätte ich nicht gedacht, wenn Du es nicht dazu geschrieben hättest ! LG Dani

  • slides-only

    Hallo Christina,
    von der Bildgestaltung her ein bisschen "mittig". Aber vom Motiv her, super!
    Grüße
    Rüdiger

  • agezur

    Hallo Rüdiger! Hast vollkommen recht - muss aber anmerken, dass das Bild 29 Jahre alt ist, also aus meinen Anfängen stammt! Ich hoffe, ich hab ein bisschen dazugelernt!
    :-)))
    Auch ein radikaler Schnitt hätte bei diesem dominanten Motiv nichts gebracht - es bleibt allemal ein Dokument und das sollte es auch sein:
    LG Christina

  • slides-only

    Hallo Christina,
    ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten.
    Jedenfalls, ein ganz tolles Weihnachtsfest und ein noch tolleres 2012!
    Rüdiger

  • ingepeter (RP)

    ... wahrscheinlich steht diese schöne Mühle heute gar nicht mehr, doch es gibt ja Dein schönes Erinnerungsfoto ..... Gruss Inge

  • agezur

    @ Inge: Doch, sie steht noch. Und sogar in neuem Glanz. Man hat sie restauriert und es wird sogar Mehl gemahlen, dass man kaufen kann. Google zeigt ein paar Bilder vom jetzigen Aussehen der Mühle!
    LG Christina

  • nach oben nach oben scrollen
  • ingepeter (RP)

    ... das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht und vielleicht bringt die Mühle ja neuen Wind in die griechische Malaise .... Gruss Inge

  • Blula

    Liebe Christina! Beim Anblick dieser herrlichen alten Windmühle dachte ich sofort: "Die kenn ich doch"..... Ich war vor einigen Jahren auch auf der schönen Insel Kos
    LG Ursula

  • Zaubernuss

    Liebe Christina, bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich Dir für Deine Foto - Kunst danken ! Du hast mich in der RC mit immer neuen überraschenden Bildern verwöhnt... Danke ! LG: Ursula

  • yunnanfoto

    Eine schöne Mühle, ein gutes Foto und der Scan ist auch gelungen. (Ich plage mich gerade und noch immer mit meinen Peking-Scans rum :-)))
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Segelwindmühle 4.82 72

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps