Südfrankreich Verdon Provence

Reisebild

Südfrankreich Verdon Provence

mein Sehnsuchtsbild, das an der Wand hängt. Südfrankreich. Provence. Verdonschlucht. Blick ins Wassser aus einem Loch in der Felswand (begehbare dunkle lange Tunnels des Wanderwegs durch die Veronschlucht) in den Fluß Verdon. Pfingsten1997 war sehr sehr wenig Wasser in der Verdonschlucht drin !! Man kann durch die Schlucht wandern: Verdoncanyon, aber das ist eine Tagestortour im wahrsten Sinne des Wortes. Interessant ist aber der schnell wechselnde Wasserstand: jendem wieviel Strom benötigt wird - am Stausee oben ist das E-Werk. Die Verdonschlucht, französisch Gorges du Verdon, umgangssprachlich auch Grand Canyon du Verdon, ist eine Schlucht in der französischen Provence, Département Alpes-de-Haute-Provence. Sie beginnt flussabwärts nach der Stadt Castellane und endet nahe Moustiers-Sainte-Marie im Stausee Lac de Sainte-Croix. Durch den etwa 21 km langen und bis zu 700 Meter tiefen Canyon fließt der türkisfarbene Fluss Verdon. [Scan Premiere meins neuen Drucker/Scanners] mein Sehnsuchtsbild für Euch, denn bei diesem Pißsommer... LG Moni

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • kaiser

    Klasse Bild 6*
    Gruß günter

  • klaus-reinhard

    Danke für diesen Ausblick - ich muss also wieder hin und dann länger und wandern und noch mehr....

  • moho

    Bin ja no gor ned fertig mit dem Buidl und ihr schreibt scho!
    Danke!
    LG Moni

  • moho

    danke dir Wolfgang
    LG Moni

  • ruma94

    Hach, lang isses her... da müsste man auch mal wieder hin...seufz... LG Ruth

  • ingepeter (RP)

    ... ich war da noch nicht, doch je mehr ich mit dieser Gegend befasse, bekomme ich das Gefühl daaaa mussss ich hin ..... kann verstehen, dass das Dein Sehnsuchtsbild ist .... Gruss Inge

  • pleuro

    ...oh ja, weckt schöne Erinnerungen. :-)
    LG Anne

  • nach oben nach oben scrollen
  • cirrus

    auch bei mir: Erinnerungen....
    LG Christel

  • moho

    danke!
    Freu mich daß euch meine Trefferlandung sehr gut gefällt. LG Moni

  • Blula

    So, nun habe ich auch eine Vorstellung von der Verdonschlucht. Eine Kollegin von mir hat sich gestern in den Urlaub verabschiedet. Sie hat vor, in die Provence zu reisen und eben auch diese Schlucht zu durchwandern. Wow! Das sieht ja gewaltig aus.....:-)))))

  • kaiser


    Hallo Moni
    Im Nachtrag mir ist eingefallen das meine beide Töchter vor mehr als 20 Jahren dort sehr oft hin gefahren sind und immer von der Schönheit und Einmaligkeit geschwärmt haben.
    Dort wurde damals auch noch wild gecampt ,
    Gruß Günter

  • venus

    Vielen Dank, für die Auskunft...

  • major_feli

    Kann ich gut verstehen dass das dein Sehnsuchtsbild ist! Krieg auch schon Sehnsucht danach obwohl ich noch nie dort war! Felizitas

  • nach oben nach oben scrollen
  • EmersonsOmi

    Ich verliere jeden Moment das Gleichgewicht &-)

  • EmersonsOmi

    ...das Foto ist aber super! Silvia

  • Aries

    Moni, alles wird guuut...
    Wie sang man früher in der Sesamstraße?
    "Wenn die Sonne scheint und der Himmel ist blaaaaau,
    dann ist das Leben schööön..."
    :-) Hedi

  • moho

    vielen Dank für Euren lieben Kommentare. ich freu mich .
    LG Moni

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Südfrankreich Verdon Provence 4.76 50

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps