versenkt

Reisebild

versenkt

Diese Buddhastatue aus purem Gold ist zur Hälfte im Boden vergraben. Sie befindet sich im Wat Phra Thong beim Dorf Thalang auf der Insel Phuket. Dazu gibt es eine Legende: Ein kleiner Hirtenjunge soll demnach einen Büffel an einem Stück Metall befestigt haben, das aus der Erde herausragte. Der Junge wurde dauraufhin krank und starb. Als sein Vater zu der Stelle kam, fand er heraus, dass das Metallstück das obere Ende einer Buddhafigur war, die in der Erde steckte. Es gelang nie, diese Buddhafigur völlig auszugraben, was, wie manche glauben, außerdem auch Unglück bringen würde.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Raudi

    Es ist schön das Du dein Wissen mit uns teilst,
    LG Hans

  • yunnanfoto

    Eine interessante Geschichte zu einem guten Foto.
    LG, Herbert

  • Zeitreisende

    ...schönes Bild, schöne Geschichte.....wäre aber schon spannend zu wissen, was da unter der Erde so verborgen ist....;-))) LG Dani

  • Blula

    wir können ja mal heimlich etwas buddeln....

  • Zeitreisende

    ...au jaaa ! Wenn wir beide buddeln würden, würde das auch bestimmt nur Glück bringen....;-))))) LG

  • Blula

    ...und Reichtum..., wenn's untenrum so goldig weitergeht...!!!!

  • Zeitreisende

    .....;-))) !!! Jaaaaa, nie wieder ins Büro !!!!!!! Wann fahren wir ??? ;-)))) Heute oder morgen ????? LG Dani

  • nach oben nach oben scrollen
  • trollbaby

    Nehmt mich mit!!!! Will auch buddeln!!!!
    LG Susi

  • Blula

    na, nun haben wir ja schon eine ganz schöne Truppe beisammen....!!

  • Zeitreisende

    ...bin schon da ! Wo bleibt Ihr denn ?? LG Dani ( P.S.: NIE wieder ins Büro ;-))))

  • venus

    viel Spass dabei...

  • mamatembo

    Sorry, jetzt ist alles klar! Eine sehr schöne Legende! Hab dieses Bild erst nach dem des Tempels gesehen. Und eigentlich hätte ich mir ja denken können, dass Du uns mit Deinen Erklärungen nicht im Dunkeln stehen lässt!
    Danke! und
    LG Beate

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

versenkt 4.47 51

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps