Teotihuacán

Reisebild

Teotihuacán

2003 besichtigte ich die ehemalige Aztekenstadt "Teotihuacán". Von Mexiko-Stadt ist sie leicht per Bus in einem Halbtagesausflug zu erreichen. Nur die wichtigsten Gebäude um die zentrale Hauptachse sind ausgegraben und restauriert. Mein Rundgang startete im Süden und verlief einfach entlang der Hauptstrasse nach Norden. Unweit des Einganges liegt rechter Hand der Tempel des "Quetzalcoatl", dem Gott der gefiederten Schlange. Ich folgte weiter der Hauptachse in südlicher Richtung und erreichte etwa auf der Hälfte die große Sonnenpyramide. Hier ist sie links hinten im Bild zu sehen. Von ihr erröffnete sich mir ein tolles Panorama üder die Anlage. Der Weg führte mich weiter nach Süden direkt auf die Mondpyramide zu. Ein Stück vor der Mondpyramide besichtigte ich links an der Achse den "Tempel des Jaguars". Das Bild zeigt die gesamte Anlage von der oberen Plattform der Mondpyramide aus gesehen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Teotihuacán 4.70 20

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps