Blaues Rätsel I

Reisebild

Blaues Rätsel I

Wer kann mir sagen, was das für ein Viech ist? Bishe kannte ich die Dinger nur in vertrocknet und durchsichtig zu Hunderten am Strand rumliegend, diesmal waren sie frisch angeschwemmt und blau...

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Karu24

    Eine Qualle?

  • waeli

    Das ist eine Segelqualle. LG wäli
    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2633_Velella_velella.htm

  • Karu24

    Schade, man kann sie nicht im Aquarium halten.

  • yunnanfoto

    Im ersten Moment dachte ich Du hättest irgend so ein Viech mit einer Glasscherbe seziert.
    Segelqualle ?? Kann man die essen? fragt nach längerem Chinaaufenthalt
    Herbert

  • joki-mau

    @ herbert , schlürfen *grins*

  • yunnanfoto

    Schmatz :-)))

  • ruma94

    Lasst euch nicht stören, Leute...;-))
    Danke, @waeli, jetzt kann ich nachts wieder schlafen...;-)) Interessante Viecher - was es alles gibt hey!
    @Herbert: versuch´s mal mit einer guten Sandpanade...in China wirst du das bestimmt an die Leute kriegen! Seziert hab ich bisher noch nix, nicht mal für ein Foto, aber wer weiß, was noch kommt...;-)
    @Erika: Wäre schön, ja! Dekorativ sind sie ja wirklich!
    LG und danke für die engagierten Kommentare...!, Ruth

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Die hab´ich in Sardinien auch gefunden und gerätselt, was das sein soll!
    Danke, wäli!
    Also Ruth, ich könnte jetzt den Segelquallentag ausrufen und meine Exemplare einstellen! :-))) Demnächst vielleicht! :-)
    LG Anne

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Blaues Rätsel I 4.55 31

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps