Kapelle der Verspottung Christi

Reisebild

Teilen auf

Kommentare

  • schlabbi

    Kappelle der Verspottung Christi? Was ist jetzt das genau?

  • Saibic

    Auf dem Weg zu seiner Hinrichtung wird Jesus von den Soldaten als "König der Juden" verspottet.
    Die Evangelien berichten in Matthäus 27:29, Markus 15:17 und Johannes 19:2, dass Jesus von Nazaret von römischen Soldaten eine Krone aus Dornen aufgesetzt wurde. Zusammen mit einem Schilfrohr als Zepter und einem roten Umhang statteten ihn die Soldaten mit satirischen "königlichen" Symbolen aus, während sie ihn misshandelten und verspotteten, weil er nicht bestritt, der König der Juden zu sein (Matthäus 27:11; Markus 15:2; Lukas 23:3). (aus: Wikipedia)
    In dieser Kapelle soll der Stein untert dem Altartisch liegen, auf dem Jesus bei dieser Verspottung gesessen hat.

  • schlabbi

    wow wieder was gelernt, danke sehr! =)

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Kapelle der Verspottung Christi 4.45 22

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps