Das Federkleid.....

Reisebild

Das Federkleid.....

......der Männlichen Dorfweber ist während der Brutzeit leuchtend gelb. Zur Brutzeit leben diese schönen Vögel in Kolonien von mehreren Hundert Brautpaaren, es ist ein sehr interessantes Naturschauspiel die Vögel beim Nestbau in den Bäumen zu beobachten.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • joki-mau

    Die Nester dieser Vögel sind schon was ganz besonderes. Ich habe mal gehört, man soll nicht zu nah unter solche Brutbäume gehen, da sich dort oft giftige Schlangen aufhalten, die es auf die Eier der Vögel abgesehen haben.
    LG Ingrid

  • harley_flanigen

    Nun, wir haben auch schon viel gehört, klar Vorsicht ist besser als Nachsicht ;-)
    LG

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Das Federkleid..... 4.35 46

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps