Salzburg

Reisebild

Teilen auf

Kommentare

  • Claus_Wagner

    Das witzige Haus unterhalb der Burg... Eine Wiese, kreuzende Wege und nicht weit weg lebhafte Straßen. Wer baut dort ein Haus?
    Dein Foto ist eine schöne Erinnerung an diese Fragen, die ich mir auf dem Burgberg gestellt hatte.
    Gruß
    Claus

  • bernhard_from_hamburg

    Es gibt ein neueres Foto von diesem Haus bei debby83 (http://www.geo-reisecommunity.de/bild/125155/Salzburg-OEsterreich-Haus-im-Gruenen) mein Foto ist von 1976, analog natürlich. Ich habe meines nur reingestellt, um die Veränderung zu zeigen.
    Bei debby83 findet man dann auch einen Komentar einer scheinbar kundigen Person, mosaik schreibt: "Es ist dies das so genannte "Henkershäusl" unterhalb der Festung Hohensalzburg auf dem Krauthügel mitten in der Stadt Salzburg.
    Doch im Henkershäusl wohnte nie ein Henker! Es war vielmehr das Haus des Krautwächters (--> Krauthügel)..."

  • debby83

    Hallo Berhard,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto und das Einstellen deines alten Fotos. Ich finde es generell sehr spannend Veränderungen der Landschaft mit Hilfe alter Fotos zu beobachten und dies hier ist, finde ich, ein besonders interessantes und schönes Beispiel. Das Haus hat sich wirklich deutlich verändert und ich stimme dir zu - es sieht jetzt hübscher aus. Mein Foto enstand übrigens auch im Mai, allerdings 2007, also 31 Jahre nach deiner Aufnahme.
    Viele Grüße
    debby83

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Salzburg 3.90 10

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps