Kanada "Das herzzerreißendste Bild meines Lebens"

Ein Foto, das mehr sagt als tausend Worte: Auf einer Müllkippe in Kanada fotografierte Troy Moth einen Bären - allein inmitten von qualmendem Müll
Invisible Horseman, 2017, fotografiert von Troy Moth

Ein Freund hatte den Fotografen, der in der Provinz Ontario gerade beruflich unterwegs war, auf die Müllkippe aufmerksam gemacht. Hier sollten sich hin und wieder Bären aufhalten. Was Troy Moth vorfand, erschütterte ihn zutiefst. Er sah etwa sieben Bären, die auf der Müllkippe herumstreunten, nach essbarem suchten.

Das Bild ließ Moth nicht los. Am folgenden Tag fuhr er wieder hin - und fand einen Bären am Rand einer brennenden Mulde sitzend. Moth fotografierte den Bären und musste dann sprachlos mit ansehen, wie das Tier in die Tiefe der qualmenden Mulde trottete.

"Ich habe nie im Leben ein so herzzerreißendes Foto geschossen", schrieb Moth später auf Facebook. "Ich war den Tränen nahe, als ich es machte, dann wieder, als ich es bearbeitete, und noch weitere Male, wenn ich nur daran dachte."

Mehr von dem Fotografen Troy Moth:

www.instagram.com/troymoth

www.troymoth.com