Sie lieben Geschichte(n) zum Hören? Dann schauen Sie doch in unserer großes Audio-Angebot von GEO+ mit Hunderten Reportagen vorgelesen von professionellen Sprecherinnen und Sprechern:
Über den Podcast "Verbrechen der Vergangenheit"
Seit Anbeginn seiner Geschichte stiehlt, raubt und mordet der Mensch. Tötet aus Hab- und Machtgier, um seiner Ehre willen, aus sadistischer Lust - und manchmal schlicht, um selbst zu überleben. In "Verbrechen der Vergangenheit", dem Crime-Podcast von GEO EPOCHE, widmen wir uns Taten, die noch heute erschrecken und berühren. Präsentiert als packende Zeitreisen ohne Staub und Zahlenkolonnen, akribisch recherchiert und sachkundig erläutert von Mitarbeitern der Redaktion.
Unter anderem tauchen wir ein in die Elendsviertel Londons, wo um 1830 skrupellose Leichenverkäufer ihr Unwesen treiben. Wir begeben uns auf die Spuren legendenumwobener Verbrecher wie Pablo Escobar, reisen zu den Grabräubern im Alten Ägypten - und begegnen dem vielleicht schlimmsten Serienmörder aller Zeiten.
Unsere Podcast-Specials von GEO EPOCHE
In acht Teilen rekonstruiert die neue Podcast-Serie "Deutschland 1945" die letzten Wochen des Zweiten Weltkrieges – und was geschah, als endlich Frieden herrschte:
Die sechsteilige Podcast-Serie "Germanen gegen Rom" rekonstruiert die Geschichte der Germanen und ihrer epischen Auseinandersetzungen mit den Römern. Ein Ringen, dessen Ausgang Europa bis heute prägt:
Sechs Hörstücke erzählen von den Anfängen der Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam, von ihren wichtigsten Persönlichkeiten, ihrer gewaltigen Wirkmacht – und ihren Krisen: