VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 20.3.2020 Wer stellte das erste Telefon der Welt vor?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Wer stellte das erste Telefon der Welt vor?

a) Philipp Reis

b) Alexander Graham Bell

c) Elisha Gray

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Wer stellte das erste Telefon der Welt vor?

a) Philipp Reis ✔️

b) Alexander Graham Bell ❌

c) Elisha Gray ❌

1861 stellte Philipp Reis in Frankfurt dem Physikalischen Verein sein Telefon vor. Aus dem Telefon hallte leise das Lied „Oh, du lieber Augustin“, gesungen im gegenüberliegenden Gebäude. Was die Herren noch für unnütze Spielerei hielten, wurde durch Alexander Graham Bell zum Welterfolg. Der hatte sich ein Jahr später das Reis-Telefon besorgt und arbeitete damit, 1875 reichte er das Telefon in Washington zum Patent ein.


Mehr zum Thema