VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 17.8.2018 Was kann in frischem Gemüse wie Auberginen und Tomaten natürlicherweise enthalten sein?


Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Was kann in frischem Gemüse wie Auberginen und Tomaten natürlicherweise enthalten sein?

a) Koffein

b) Alkohol

c) Nikotin

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Was kann in frischem Gemüse wie Auberginen und Tomaten natürlicherweise enthalten sein?

a) Koffein ❌

b) Alkohol ❌

c) Nikotin ✔️

Auberginen und Tomaten zählen zu den Nachtschattengewächsen, die natürlicherweise Nikotin enthalten können. Die Mengen variieren je nach Reifegrad und Verzehrsart. In einer wissenschaftlichen Studie der Universität Graz wurden in verschiedenen Gemüsen der Pflanzenfamilie der Nachschattengewächsen, darunter Tomaten, Auberginen und Kartoffeln, Nikotingehalte zwischen 2 und 7 Mikrogramm pro Kilogramm Frischgewicht nachgewiesen. Damit liegt die Nikotinaufnahme durch solche Lebensmittel aber weit unter dem, was ein Passiv-Raucher täglich im Schnitt aufnehmen würde.


Neu in Mitmachen