Lago d'Orta

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Lago d'Orta

Lago d'Orta: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Lago d'Orta: Bewertet mit 5 Sternen
    daniel.olzien 10.09.08

    Wunderschöner kleiner See mit typisch italienischem Ort

    Nur eine gute halbe Stunde vom Lago Maggiore entfernt findet sich der wesentlich kleinere Lago d'Orta. Kleiner, aber deswegen nicht weniger schön. Eigentlich möchte ich sagen: Schöner. Denn der See liegt so ruhig, der namensgebende Ort am See "Orta San Giulio" ist so malerisch mit seinen kleinen Gässchen, dazu die kleine Insel "San Giulio", die Wallfahrtskirche "Madonna del Sasso" über dem See, kurz: alles ist so wunderschön, dass man in's Schwärmen gerät.
    Zum Abschluss sind wir auch noch auf den "Sacro Monte" über dem Ort gewandert, der nicht nur einen schönen Blick gewährt, sondern auch in einem Park 20 Kapellen beherbergt, in denen mit über 300 lebensgroßen Figuren Szenen aus dem Leben von Franz von Assisi dargestellt werden. Die Kapellen hatten es mir weniger angetan, aber der "heilige Berg" ansich war ein weiterer Höhepunkt dieses tollen Urlaubs- und Ausflugsziels.

    Bilder von daniel.olzien zu Lago d'Orta

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Lago d'Orta 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps