Der mächtigste Wasserfall Europas - der Rheinfall

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Der mächtigste Wasserfall Europas - der Rheinfall

Der mächtigste Wasserfall Europas - der Rheinfall: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Der Rheinfall bei Schaffhausen ist der größte Wasserfall Europas, auf einer Breite von 150 m und einer Höhe von 23 m stürzen bei "normaler" Wasserführung des Rheins rund 600 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über die Felsen. Auf der Zürcher Seite des Rheinfalls geht man beim Schloss Laufen zu den verschiedenen faszinierenden Aussichtspunkten des Falls, ganz unten befindet sich eine Plattform über dem Rhein und man glaubt die Wassermassen stürzen direkt auf einen zu. Mit dem Boot kann man auch auf den mittleren Felsen fahren und sich das "Spektakel" mittendrinn ansehen. Einen schönen Überblick hat man von der Neuhausener Seite.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Der mächtigste Wasserfall Europas - der Rheinfall: Bewertet mit 5 Sternen
    BernieMayer 23.08.08

    Empfehlenswert zum Ansehen sind alle 3 Varianten wobei ich die Bootsfahrt ausgelassen habe, am "spektakulärsten ist sicher die Seite beim Schloss Laufen mit Ihren Aussichtsplattformen entlang des Rheinfalls, am Abend wiederum ist die Seite von Neuhausen sehenswerter, da der beleuchtete Rheinfall mit dem Schloß Laufen in der Nacht wunderschön ist. Auch bei Schlechtwetter ist der Rheinfall nie ein Reinfall, ich war bei Nacht, bei Schlechtwetter und bei strahlendem Sonnenschein am Rheinfall und er war jedesmal faszinierend, natürlich kommt er bei Schönwetter besser als wenn es grau in grau ist - am faszinierendsten war er meines erachtens in der Abenddämmerung und in der finsteren Nacht mit Scheinwerferbeleuchtung - da spielt es dann auch keine Rolle ob das Wetter schön ist... Achtung auf die Kurzparkzone am Parkplatz auf der Neuhausener Seite des Rheinfalls!
    Abgesehen vom Schloss Laufen lohnt sich auch noch ein Besuch der schönen Altstadt von Schaffhausen.

    Bilder von BernieMayer zu Der mächtigste Wasserfall Europas - der Rheinfall

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Der mächtigste Wasserfall Europas - der Rheinfall 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps