Palast der Winde

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Palast der Winde

Palast der Winde: 5 Sterne bei 1 Bewertung
Hawa Mahal

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Palast der Winde: Bewertet mit 5 Sternen
    Schoena 25.06.08

    Eigentlich kennt man vom Palast der Winde hauptsächlich nur die eine Aufnahme, die den Palast mehr oder weniger wie eine riesige Mauer erscheinen lässt. Es lohnt sich aber, diesen schmalen Palast zu erkunden und ein bisschen nachzuempfinden, wie den Haremsdamen ein Blick auf das Leben der Stadt vergönnt war. Ein vielleicht einmaliges luftiges wunderschönes Schloss mit Erkern, Winkel und immer wieder neuen Ausblicken. Der Eingang war ein etwas schwierig zu finden. Er liegt hinter dem Palast.

    Bilder von Schoena zu Palast der Winde

  • Palast der Winde: noch nicht bewertet
    lutzmann366 21.07.08

    Observatorium - Anmerkung zu Zypresse

    Natürlich hat Zypresse Recht mit dem Hinweis auf das überaus sehenswerte Observatorium mit seinen überdimensionierten Messinstrumenten. Vorbild für Jai Singh II. war Ulugbek, Herrscher in Samarkand und ebenfalls ein bedeutender Astronom (1394 - 1449). Ulugbek hat ein Observatorium erbauen lassen, das über einen größtenteils unterirdischen Sextanten mit einem Radius von etwas mehr als 40 Metern verfügte. Ulugbek hielt seine Messergebisse in seinem berühmten Sternenkatalog fest, der wegen seiner hervorragenden Genauigkeit auch in Europa (London, Paris) neidlos anerkannt wurde. Jai Singh II. hat sich beim Bau seiner Observatorien in Jaipur, Delhi, Varanasi, Mathura und anderswo ausdrücklich auf Ulugbek berufen und dessen Motto übernommen: Genauigkeit dürch Größe.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Palast der Winde 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps