Petronas Towers

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Petronas Towers

Petronas Towers: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Petronas Towers: noch nicht bewertet
    seifert_philip 20.04.08

    Besichtigung Petronas Towers KL

    Wenn ihr Interesse daran habt, die "Brücke", welche die beiden Türme miteinander verbindet, zu besichtigen, empfehle ich euch möglichst früh dort zu sein.
    Als ich um 13 Uhr ankam, waren schon alle Tickets ausverkauft.
    Das gute ist, es ist kostenlos, dort hinaufzufahren und sich KL von oben anzugucken.
    Man muss eben nur früh genug dort sein.

    Bilder von seifert_philip zu Petronas Towers

  • Petronas Towers: Bewertet mit 5 Sternen
    Speedy61 14.11.10

    Zwillingstürme von Kuala Lumpur

    Die Türme bieten Platz für mehrere Einkaufszentren, das Naturwissenschaftsmuseum „Petrosains“, einen Konzertsaal mit 865 Sitzplätzen für die Philharmonie Malaysia, eine Kunstgalerie und mehrere hundert Büros. Zusätzlich existiert ein angegliedertes Einkaufszentrum Suria KLCC mit Luxus-Boutiquen aller Art und zahlreichen Lokalen.
    Besichtigt werden kann die Skybridge in 172 Metern Höhe wo die beiden Türme (zwischen dem 41. und 42. Stock) mit einer Stahlbrücke (der sogenannten Skybridge) miteinander verbunden sind. Die Brücke wurde im Jahr 2000 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
    Zur Besichtigung werden täglich ab 08:30 Uhr 1200 Tickets kostenlos vergeben. Vorab oder auch ansonsten jederzeit besichtigen kann man einen kleinen Ausstellungsraum mit Informationen zum Bau des Turmes etc.. Bevor man mit dem Fahrstuhl hochfährt, wird man erst in ein kleines Kino geführt, wo man einen kurzen 3D Film sieht, der aber mehr oder weniger ein Werbefilm über die Petronas Company ist. Oben angekommen hat man dann leider nur 10 Minuten Zeit bevor die nächste Gruppe kommt und man wieder runterfahren muss. Also unter Umständen lange anstehen für 10 Minuten Schauen. Aber ich denke beim ersten Besuch in KL ist es dann doch irgendwie ein Muss, der mit einem phantastischen Ausblick belohnt wird.

    Bilder von Speedy61 zu Petronas Towers

    Reiseveranstalter: Reisefieber
  • Petronas Towers: noch nicht bewertet
    Mamita 23.04.08

    Hallo, da kann ich Dir nur zustimmen, hab letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe gehört, man muss gegen 8.00 Uhr morgens dasein, um noch ein Ticket zu ergattern.

    Gruss

    nach oben nach oben scrollen

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Petronas Towers 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps