Kakao

Reisetipp

Reisetipps

Kakao

Kakao: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Kakao: Bewertet mit 5 Sternen
    agezur 21.02.12

    Ein feines Getränk

    Kakao klassisch

    Es lohnt sich mal Kakao auf klassische Art zuzubereiten. Weit weg von allen Instantgetränken war die Zubereitung von Trinkschokolade schon den Atzteken bekannt, jedoch nur dem Adel und Herrschern vorbehalten. Ursprünglich ein mehr als deftiges Getränk mit Salz, Cayennepfeffer und Vanille.
    Die jetzt in den tropischen Anbaugebieten übliche Zubereitung ist durchaus ein Genuss.
    In ein kleines Glas werden gut 3 Kaffeelöffel puderfein gemahlener Kakao (aus biolog. Anbau und wenn möglich ein Fairtrade – Produkt!) gegeben. Dazu kommt nach Geschmack Rohr – oder brauner Zucker. Nun wird mit ca 1/8 l kochend heißem Wasser aufgegossen und mit einer größeren Stange Zimtrinde bis zum Erreichen einer trinkbaren Temperatur umgerührt . Dann immer wieder umrühren, denn es sollte kein oder nur wenig Bodensatz bleiben.
    Tipp zum Tipp: Papierservietten bereitlegen, denn der cremige Schokoladegenuss hinterlässt Spuren!
    Und noch ein Tipp: Eine Messerspitze Kakaopulver in die Tasse, Espresso darüber gießen. Herrlich!!!
    Im sehr empfehlenswerten Buch "Reisende in Mexiko" ISBN 3-85371-206-1 ist das Kapitel Nr. 7 "Über die Schokolade" von Thomas Gage diesem Thema auf sehr unterhaltsame Weise gewidmet.

    Bilder von agezur zu Kakao

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kakao 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps