Waterton Lakes National Park

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Waterton Lakes National Park

Waterton Lakes National Park: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Der Park ist ganzjährig geöffnet, wobei die Campingplätze nach dem Thanksgiving Wochenende (meist um den 15. Oktober) geschlossen werden. Dann haben nur noch drei Hotels geöffnet.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Delfinder (RP) 20.01.12

    Eine Perle unter den Nationalparks

    Viel kleiner als Banff und Jasper aber doch viel größer. Mehr Charme, Rocky Mountains und Prärie und ganz viel Wildtiere - das ist Waterton Lakes National Park.
    Er bildet die kanadische Fortsetzung des amerikanischen Glacier National Parks. Landschaftlich liegt er am Übergang der Prärie zu den Rocky Mountains, welcher in dieser Region als der schönste in Kanada gilt.
    Unter deutschen Urlaubern immer noch ein Geheimtipp. Der Campingplatz liegt direkt beim Dorf und ist für alle Wohnmobilgrößen und auch Zelte geeignet. Wer mehr Natur möchte kann auf dem zweiten Crandell Mountain Campground oder etwas weiter entfernt den Belly River Campground nutzen.

    Bilder von Delfinder zu Waterton Lakes National Park

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Waterton Lakes National Park 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps