Rara See Nationalpark

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Rara See Nationalpark

Rara See Nationalpark: 5 Sterne bei 1 Bewertung
Rara Lake

Im Westen Nepals auf 2980 m Höhe gelegen ist der Rara-See der größte See Nepals. Er ist Zentrum des mit 106 Quadratkilometern kleinsten Nationalparks des Landes. Der ovale See ist ca. 5 km lang und 3 km breit. Frühere Siedlungen am Ufer des Sees wurden bei der Gründung des Nationalparks im Jahr 1976 umgesiedelt. Heute gibt es nur ein Armeelager und eine kleine Nationalparkstation am nördlichen Seeufer. Dort gibt es auch eine sehr einfach Lodge und die Möglichkeit zum Zelten. Im Rest des Nationalparks ist das Zelten verboten.

Erreichbar ist der Rara-See in vier Tagen Fußmarsch ab Jumla (mit regelmäßiger Flugverbindung nach und von Nepalganj) oder in einem halben Tagesmarsch ab der allerdings weniger häufig angeflogenen einfachen Flugpiste in der Nähe von Gamgadhi.

Für den Besuch des Nationalparks ist eine Eintrittsgebühr von 1000 NPR (ca. 10 EUR) pro Person zu bezahlen. Diese kann man bereits in Kathmandu oder beim Eintritt in den Nationalpark bei Bhulbhule oder auch erst bei der Nationalparkstation direkt am See entrichten. Im September 2010 kostete die Übernachtung in der sehr einfachen Lodge der Nationalparkstation 650 NPR pro Person und Nacht.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Rara See Nationalpark: Bewertet mit 5 Sternen
    debby83 05.03.11

    Herrliche Landschaft und Natur

    Zwei Ruhetage haben wir auf unserer Trekkingtour durch Westnepal am Rara-See verbracht. Es scheint, als sei dieser herrliche See mit seinem glasklaren Wasser auch eine Schönwetterinsel, denn nach drei Tagen Monsunregen genießen wir hier zwei wunderschöne Sonnentage. Die Wiesen am Seeufer voll bunter Blumen, die urwaldähnlichen Wälder voller Pilze. Den hier lebenden roten Panda haben wir zwar leider nicht erblickt, doch unser junger Dolmetscher Zeevan ist beim Pilze Sammeln sogar einem Glanzfasan, dem Nationalvogel Nepals, begegnet. Mindestens einen Ruhetag sollte man bei seiner Reise in jedem Fall einplanen, um diese herrliche Landschaft und Natur zu genießen.

    Bilder von debby83 zu Rara See Nationalpark

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Rara See Nationalpark 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps