Vallee de Mai

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Vallee de Mai

Vallee de Mai: 5 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Vallee de Mai: Bewertet mit 5 Sternen
    Elaira 24.02.11

    Einzigartige Palmen und Dschungel hautnah

    Zu den Top-Tipps auf Praslin zählt auf jeden Fall der UNESCO Welterbe Park Vallee de Mai. Noch vor etwa 40 Jahren war das Tal im Landesinneren völlig unberührt und mit undurchdringlichem Urwald bedeckt. Auch heute noch besticht die Landschaft mit ihrer artenreichen Flora – unter anderem wachsen hier 6 verschiedene, auf der Welt einzigartige Palmenarten. Einmalig sind wohl auch die Meereskokosnüsse – Coco de Mer - , denen wegen der Ähnlichkeit ihrer Früchte mit einem weiblichen Becken einst aphrodisierende Wirkung zugesprochen wurde.
    Der Mythos wurde anno dazumal noch verstärkt, als man die männliche Pflanze entdeckte, deren Blütenstände phallisch geformt sind. Mehr als 5000 Exemplare dieser sagenumwobenen Palme gedeihen im Vallee de Mai, manche davon bewachen das Tal schon seit 800 bis 1000 Jahren.
    Auf gut angelegten Pfaden kann man hier den Dschungel hautnah erleben und die prächtigen Palmen bewundern. Eintritt wird erhoben, Öffnungszeiten (Stand Dez 2009) 8.30h-17h. Am Besten erreicht man den Park per Bus oder Mietwagen.

    Bilder von Elaira zu Vallee de Mai

  • Vallee de Mai: Bewertet mit 5 Sternen
    globetrotter 24.02.11

    sehr sehenswert

    Auch wir haben das Vallee de Mai auf unserer Seychellen- Island-Hopping besucht: es lohnt sich wirklich!
    Wir waren fast die einzigen Besucher, es regnete leicht, aber die Palmenblätter beschirmten uns.

    Bilder von globetrotter zu Vallee de Mai

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Vallee de Mai 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps