Den Paradera

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Den Paradera

Den Paradera: 5 Sterne bei 2 Bewertungen
Dinah's Botanic and Historic Garden

Den Paradera ist ein kleiner privater botanischer Garten, mit dem Dinah Veeris versucht das Wissen früherer Generationen über die Heilkräfte der Pflanzen zu bewahren und lebendig zu halten. Im Garten werden lokale Heilpflanzen gesammelt, vermehrt und für die Produktion von Tees, Ölen und Kosmetika angebaut. Zum Garten gehört auch ein kleiner Laden, in dem man die Produkte kaufen kann. Der Garten liegt im Ostteil der Insel.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Den Paradera: Bewertet mit 5 Sternen
    poseydon 21.11.10

    Dinah Veeris' Paradiesgarten

    Eigentlich war Dinah Veeris als Lehrerin zufrieden mit ihrem Leben. Als aber ihre eigene Mutter alt wurde, realisierte sie, dass mit ihr das Wissen vieler vergangener Generationen sterben würde, denn Pflanzen- und Naturheilkunde stehen nicht auf dem Lehrplan der Antilleninseln. Kurzerhand entschloss sie sich deshalb ihren Beruf aufzugeben und eben dieses Wissen zu konservieren – in Form eines wunderschönen Gartens mit Lehrpfad. Besonders durch eine Führung der Besitzerin eröffnet sich, welche natürlichen Schätze trotz den feindlichen Klimas auf Curaçao gedeihen. Im angegliederten Shop können dann die Produkte aus den Pflanzen gekauft werden: Duftessenzen, Tees, Heilkräuter, süße Sirups, Kosmetika...

    Bilder von poseydon zu Den Paradera

  • Den Paradera: Bewertet mit 5 Sternen
    debby83 26.11.10

    Schöner Garten einer beeindruckenden Frau

    Ihr Garten ist ihr Leben, das spürt man sofort, wenn man Dinah Veeris begegnet. Während des Rundgangs durch ihr kleines Paradies, erzählt sie uns zu vielen der Pflanzen kleine Geschichten und wird auch selbst aktiv. Sie zeigt uns, wie die Einheimischen früher die Kakteen geerntet haben, um daraus Kaktussuppe zu kochen oder wie sie kränkelnde Pflanzen in einer Hängematte geschaukelt und besungen haben. Zum Abschluss bekommen wir im kleinen Laden noch einen köstlichen Trunk, gewonnen aus den roten Blüten einer Pflanze, die wir im Garten gesehen haben. Ein schöner Abschluss einer sehr herzlichen und beeindruckenden Begegnung.

    Bilder von debby83 zu Den Paradera

Teilen auf

Den Paradera 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps