Reisetipp: Joggen am Lake Shore Drive Chicago
Zwischen der Schnellstrasse Lake Shore Drive und dem Ufer des Michigan Sees hat man in Chicago Platz gelassen für Parks, Strände, Touristenattraktionen und eine schöne Joggingstrecke. Ich bin sie morgens mit vielen Chicagoer Gleichgesinnten gelaufen. Los ging es in der Nähe des Shedd-Aquariums, dann machte ich einen Abstecher entlang des Chicago Rivers bis zur Magnificent Mile und schließlich bin ich an der Gold Coast bis zum Lincoln Park hoch. Eine interessante, abwechslungsreiche Strecke entlang der imponierenden Chicagoer Skyline. Sigthseeing im Laufschritt!
Joggen am Lake Shore Drive Chicago: Das erlebten unsere Mitglieder
-
Irgendwann muss man sich ja mal die Beine vertreten. Nachdem wir von New York nach langen Autofahrten über die Niagara Fälle in Chicago angekommen waren, brauchte ich ein wenig körperlichen Ausgleich. Der wurde länger als ich mir das vorgestellt habe, denn es gab entlang der Strecke einiges zu sehen.
Gestartet bin ich in der Nähe des Shedd Aquariums, auf dessen Besuch wir später aufgrund überhöhter Eintrittspreise verzichtet haben. Der Springbrunnen am Grant-Park war schon in Betrieb und in der Ferne ließ sich der Willis- (früher Sears-)Tower ausmachen, früher mal das höchste Gebäude der Welt und abends zum Sonnenuntergang einen Besuch wert. Morgens früh wurde die Skyline von der noch tief stehenden Sonne angeleuchtet. Ein imposanter Blick.
Dann einen kurzen Abstecher entlang des Chicago Rivers bis zum Bootsanleger mit der sehr zu empfehlenden Architektur – Tour. Wer will kann hier auch die Treppe hoch gehen und sich auf „der“ Einkaufmeile Chicagos, der Magnificent im dort gelegenen Nike-Shop das verschwitze Laufshirt gegen ein neues umtauschen. Ich wollte nicht und bin zurück zum Lake Michigan gelaufen. Gerne hätte ich allerdings eine Abkühlung genutzt. Vom anderen Ufer des Chicago-Rivers spritzt eine hohe Fontäne bis kurz vor das hiesige Ufer. Eines der Kunstwerke, von denen man einige entlang der Strecke bewundern kann. Würde die Fontäne ein wenig weiter spritzen hätte man eine herrliche Dusche und damit wirklich praktische Kunst für den anspruchsvollen Läufer gehabt.
Zurück am Lake Michigan bin ich in Höhe der bekannten Touristenfallen-Attraktion Navy Pier unter der Schnellstrasse Lake Shore Drive durch und kam an den Ohio Beach. Gerade zogen sich einige Schwimmer das Ganzkörperkondom (Neoprenanzug) über, um im noch kühlen Lake Michigan zu kraulen. Schnurgerade war die Strecke und lud zum wettlaufen ein. Also ließ ich der jungen Dame, die mich überholen wollte keine Chance, zog mit dem Tempo in großen Schritten an, um dann über diese dumme, leicht hoch stehende Platte zu stolpern. Ich konnte mich und den Übermut gerade noch vor dem Sturz abfangen.
Ein Stück weiter kam dann der Sandstrand der Gold Coast. Die wunderschönen Häuser jenseits des Lake Shore Drives konnte ich mir nicht mehr anschauen sondern machte am Lincoln Park eine kurze Pause und lief dann zurück.
Chicago ist einen Lauf wert!
Bilder von ToniE zu Joggen am Lake Shore Drive Chicago
Lesezeichen für diesen Tipp setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen